News Probleme mit den neuen Detonator-Treibern?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Einige Benutzer klagten nach dem Release der neuen offiziellen 23.11 Detonator-Treibern über Probleme mit einem "infinite loop error" und dem plötzlichen Schließen einiger Spiele unter XP. Heute gibt es erste Informationen zu diesen Problemen.

Zur News: Probleme mit den neuen Detonator-Treibern?
 
Der Fehler ist NICHT VIA spezifisch, sondern tritt auch bei Intel Chipsätzen auf!
 
Bei AMD-Chipsatz 750 tritt auch der Fehler auf.Es scheint das der Treiber noch mehr Bugs enthält.
 
Bei mir bleibt das System einfach nach ein paar Minuten nach dem Neustart stehen (W2k). Mit oder ohne Tweaking. Da habe ich wieder meine alten Treiber installiert. Habe auch VIA-Chipsatz.
 
Ich hab WinME, KT133 und Geforce2 GTS. Die neuen Treiber haben mein ganzes System geschrottet. Das System bleibt einfach nach ein paar Minuten immer hängen. Selbst die alten Treiber haben da nix gebracht. Dann habe ich die von Windows certifizierten Detonator Treiber draufgehauen, jetzt läufts....da hat sich mal wieder gezeigt: "never touch a running system"
 
Ich bin immernoch glücklich mit Win 98 SE, Detonator 21.81 und VIA 4.32 - Treiber. Und mein Athlon XP und die GeForce 2 Pro laufen...wieso soll ich andauern Treiberupdates machen, die meistens, statt Bugs zu entfernen dutzende neue bringen?
 
Ich kann die Probleme unter XP nur bestätigen. Das System hängt sich kurz nach dem Hochfahren auf, um anschließend selbsttätig neu zu starten (ASUS GeForce 2 GTS). Mein System hat den VIA-Chipsatz. Weder der VIA Test Driver 1.0 Beta XP noch der neue 4.36-Treiber haben geholfen.
Die letzte mir bekannte funktionierende Detonator-Version ist 22.50.
 
Hatte den bug och... hab den VIA 4.37 4in1 Installed und den Detonator 22.40 und bisher keine Probleme ´wieder gehabt.
 
Na da bin ich ja froh,das ich nicht der einzige bin.Habe auch WinXP drauf und seit dem ich den Detonator 23.11 und den VIA 4.37 auf meinen System habe habe ich auch ständig abstürze.Um zu sehen, was los ist habe ich das " Neustarten " ausgestellt.Dachte schon,das liegt an meinen DDR-RAM-Modulen.
Weil ich ständig irgend welche Speicherabbilder gehabt habe .Und auch der Patch hat nix gebracht.Was soll ich nur tun ?
 
Hi !!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Seit ich den Detonator 23.11 auf meinem Rechner habe hängt er sich ständig auf, mal früher mal später (1- 10 min).Was soll ich nur machen ???
 
Mach die Asus Treiber 23.12 WHQL und VIA 4.37 drauf. Evtl. auch noch den VIA Testtreiber. Dann müsste alles funktionieren.
 
Hab den Detonator 27.10 drauf, und schon lief nix mehr. Sagen wirs so: Ich habe 3DMark 2000 gestartet => Benchmark gestartet => Benchmark lief an => PC machte nach 1 sek vollbremsung und nach 10 sek kam der MS Bluescreen und teilte mir mit, das sich der Treiber in einer Endlosschleife verfangen hat und deshalb ein Neustart nötig ist.
Am Anfang dachte ich mir ich hätte ein Hitzeproblem oder defekten Speicher und heute hab ich nen Kumpel gefragt, und der sagte zu mir: Bub da hilft nur format c:!! ich habe ja XP erst vor ner Woche ne neu Installiert.
Nun probier ichs mal mim VIA 4.37 und nem Vorgänger vom 23.11 und hoffe das dass hilf.
 
Zurück
Oben