Probleme mit der Grafikkarte (Laptop)!?

H4X0r

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
27
Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen voll die Probleme mit meiner Grafikkarte. Ich habe nix an der Konfiguration geändert,was installiert oder sonstiges...Mein Rechner fährt wenn ich nen neuen Grafikkarten Treiber installiere gar nicht mehr hoch außer abgesichert. Ich komme nur zum Anmeldebilschirm und alles wird Schwarz. Wenn ich einen neuen Treiber in Windows installiere und dann die Einstellungen auf 32 Bit und z.B. 1024 * 768 Pixel setze dann kriege ich einen Bildschirm mit Artefakten und nix geht mehr... Ich kann ihn nur noch mit dem Standart Treiber von Windows betreiben und der funzt sogar bei 32 Bit und der Auflösung und höher. Kein Plan was ich noch machen kann... Hoffe mir kann wer helfen...

Es geht hier um nen Laptop mit ner Radeon Mobile 9000, der Rechner hat 2,4 Ghz (P IV) und 512 MB DDR Ram.

Achja OS is Windows XP Home Edition.
 
Welchen Treiber wolltest Du denn installieren? Du kannst für Dein Notebook lediglich die Treiber verwenden, die der Hersteller anbietet. ;)
 
hm schon richtig die treiber bekommt man nur von seinen notebook hersteller, aber ich glaube die neuen omega treiber unterstützen auch die mobility serie :-/
 
also ich würde die omega treiber probieren die unterstützen einwandfrei die mobility readon 9000, mein acer travelmate 801 läuft damit einwandfrei...
 
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Hab auch eins mit MR9000 und läuft perfekt und vorallem schneller als mit dem ollen standart

MfG
 
Ich weiss das ich nur die Treiber verwenden kann die dafür vorgesehen sind, aber es bringt nichts. Das Problem tritt weiter auf, die neuen Omega habe ich auch schon probiert. Da bin ich weitergekommen nämlich zum XP Anmeldebildschirm, aber wenn ich mich dann anmelde, is Schluss...Dann kommen nur noch bunte Artefakte und der Rechner hängt sich auf.
 
hmm das ist schon komisch, wenn gar nichts mehr geht vieleicht mal windows platt machen oder evtl mal mit linux also knoppix probieren da erkennt er bei mir auch einwandfrei die Treiber.....
 
bei notebooks läuft auch der neue dna-treiber. der unterstützt jetzt auch die mobility 9600, funzt super. aber die älteren treiber wie catalyst etc. funzen nich aufm schleppi..
 
Zurück
Oben