Probleme mit der Installation auf S-ATA

MrAfterhour

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Hilfe Hilfe

Wer kann mir mit Linux helfen. Möchte es auf eine S-ATA Platte installieren. Wird aber von Linux nicht erkannt. Im Kernel 2,4 ist der Treiber zu sehen, benötige aber einen Parameter um den Treiber zu Laden. Habe jedoch keinen. Wer weiß wo ich den herbekomme. Die Platte ist von Samsung SP1614C.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Danke
 

soulfighter

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
200
Re: Hilfe Hilfe

BITTE erst mal boardregeln lesen.
 

aki

#!/bin/bash
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
3.414
Re: Hilfe Hilfe

Um möglichst schnell Hilfe von anderen Boardies zu bekommen sollte man ein aussagekräftigen Titel wählen, damit jeder weiß worum es geht ohne alle Threads erstmal zu öffnen.

Bitte mach noch ein paar Angaben zu deiner Hardware, das hilft eigentlich immer.
 

MrAfterhour

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Re: Hilfe Hilfe

Ist ein Biostar M7VIK Mainboard, AMD 3000+, 512DDR-RAM 333MGh, Radeon 9500Pro ATA Festplatte mit XP installiert( Jedoch keine Ahnung welcher Hersteller). Besitzte die SUSE 9.0 Version aus der ComputerBild. Windows erkennt ide Platte aber selbst im Bios ist sie nicht zu finden.
 
Top