Probleme mit digitalem Ausgang von SB Live

Donjupp

Newbie
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
2
Hi!
Ich habe mir einen MD Recorder (MZ-R500) gekauft und wollte jetzt mp3s von meinem PC überspielen. Man kann doch ein Chinchkabel an den digitalen Ausgang anschließen und dadurch eine bessere Qualität bei den Liedern auf dem MD Player erreichen oder? Jedenfalls hab ich das probiert, aber der MD Player hat nichts aufgezeichnet, erst als ich den analogen Ausgang benutzt habe, ging es. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie das geht?
Danke im Vorraus!
cya Jupp
P.S: auf sony.de stand, dass der MZ-500 einen externen Mikrofoneingang hat, ich habe ein Mikrofon angeschlossen konnte aber nichts aufzeichen. Unterstützt dieser MD Recorder überhaupt Mikrofonaufnahmen?
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Mal schauen was ma noch so alles in unserem grossen Archiv so finden ;)

Versuchs mal damit:
forumbase
 

Donjupp

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
2
najA, den Thread kenn ich schon, hilft mir aber nicht weiter da ich nicht einen optischen Ausgang sondern den digitalen Ausgang anspreche........
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
schau doch am besten mal in deiner Anleitung oder auf der Sony-Homepage

demnach hat der MZ-R500 nur einen OPTISCHEN Digital-Eingang - den mit ner SB-Live zusammenzupoppen funzt nur dann, wenn du für deine SB-Live auch das kleine optische Zusatzmodul hast

die SB-Live hat (wie in dem Thread den dir weazel genannt hat schon steht) nur einen elektrischen Digital-Ausgang

eben von Klinke (SB-Live) auf Chinch (MD-Player)

um mit deinem MD-Player digitale Aufnahmen zu machen benötigst du eine Musikquelle (CD-Player, PC .......) mit optischem Ausgang und ein optisches Anschlusskabel für den Daten-Transfer
 
Zuletzt bearbeitet:

cleo

Newbie
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
5
hi leute!!

ich hab ein problem mit meinem md-player (sony MZ-R500). abgesehen davon, dass er die ganze md löscht, wenn ich nur einige titel lösche, nimmt er nicht mehr auf (nicht digital und auch nicht audio). wenn ich was aufnehme und es dann abspiele, hört man keinen ton. und wenn ich die md raushole und wieder reinlege, ist sie wieder blank. wißt ihr vielleicht woran es liegt?? danke
 
Top