Probleme mit DSL-Router

doze

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
77
Hi leutz....

Ich hab für meinen Vater / Bruder / Stiefmutter einen DSL-router installiert.
(syslink heisst der glaub ich)

Vater: win2k
Bruder: win98SE
DSL-Modem: T-DSL
Protokoll: rasPPPoe von robert schlabbach
ISP: Tiscali


HAb den router über http angequatscht, seinen DHCP Server ausgeschaltet, dann den Rechnern statische IPs gegeben, Gateway=router, DNS-Server von Tiscali angegeben, Connect on Demand eingestellt, mit max Idle time 30 min.
(hoffe hab nichts vergessen)
naja, jedenfalls hat es bei vaddern auf anhieb super geklappt, (jedenfalls haben wir noch nichts festgestellt, war ja nicht ganz so lange online).
Mein Bruder hingegen hat alle Nase lang Verbindungsabbrüche.
Der Router lässt sich aber trotzdem anpingen.

Meine Frage nun: liegt das an TISCALI? (man hört ja einiges) oder hab ich was beim Router falsch gemacht?
oder ist es dieses selten dämliche windows98?

Vielen Dank für Eure Nerven......

cyas
 
alles klar fehler gefunden..... ich HONK
vergessen rasPPPoe auf dem win98 rechner zu entfernen
 
Zurück
Oben