Probleme Mit Epox und Tbird

MasterAce

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
38
Moin
Ich hab folgendes Problem:
Mein Board (Epox EP-8KTA) Erkennt meinen Neuen T-Bird 266 1 Ghz nur als 750er an...Im handbuch steht das das ding aber bis ca. 1 Gig fahren kann....jetz meine Frage...muss ich das Bios Flashen damit das läuft?
 

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Hallo!

Es kann sein, daß dein Prozessor trotzdem mit 1 GHz läuft, auch wenn das Board im Bios etwas anderes sagt. Mein Board erkannte meinen 1,4 GHz TB nur als 700er Duron! Das hat mich aufgeregt! Aber er lief trotzdem volle Kanne 1,4 Ghz :). Mit dem lange ersehnten Biosupdate erkennt das Board den Prozzi auch richtig.
Teste deine CPU mal mit Sandra. Dann siehst du, ob sie mit 750 oder mit 1000 MHz läuft. Ach ja, das neueste Bios kannst du dir dann immer noch holen. Mit Glück wird das halt unnötig.
 
Top