• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit GTA III, Win XP Pro und Geforce

MAKRU

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
358
Hi!

Ich benutze Win XP Pro und habe mir jetzt GTA III gekauft. Ich hab das Direct X 8.01 installiert was auf der CD ist und wenn ich GTA starten möchte, kommt ein Fehler, dass das Game mindestens Direct X 8.01 benötigt, obwohl ich es installiert hab. In der Readme Datei steht allerdings auch, dass es Probleme mit Nvida Karten gibt. Weiß jemand, wie ich das Game zum laufen kriege?

Greetz MAKRU
 
Hi,

ich hab GeForce 3, XP Prof und bei mir ging GTA 3 auch nicht.

Bei mir war die SChrift im Menü als schwarze Balken dargestellt.
Dann hab ich die DirectX 9 Beta installiert und schon gings.

Du kannst es probieren aber ich garantier für nix. Ich kann nur sagen bei mir gings dann....


Greetz

Siggl



visit http://www.crossfire-lan.com/ und melder euch an !!!
 
du benötigst den windows patch, dessen link no future gepostet hat.
diese lösung steht übrigens auch schon in anderen threads zum thema gtaIII, demnächst bitte die suchfunktion benutzen ;)
 
Hi!

Ja hab den Patch auch vorhin schon mal gesaugt, aber da kommt eine Fehlermeldung und zwar: Die auf diesem Computer installierte Systemversion passt nicht zu diesem Update. Dieses Update kann nur auf Build 2600 bis Build 2600 installiert werden.
Was muss ich da machen?

@ Nick: Mit der Suchfunktion das geht das nächste mal klar, wollte nur vorhin unbedingt zocken und da hatte ich keine Lust erst noch alle Beiträge zu lesen. Sorry

Greetz MAKRU
 
kanns sein das du eine xp-version build <2600 also nicht die final version hast?
 
Hi!

Ich habe Windows Whistler, also XP Pro. Genauere Angaben weiß ich leider auch nicht.

Greetz MAKRU
 
Hi!

Ich hab nochmal geguckt. Ich hab die XP Version Build 2462. Gibt es dafür auch einen Patch?

Greetz MAKRU
 
Du dürftest eine art Beta-Version haben die vor der richtigen Version im Internet auftauchte. Glaube nicht das es dafür einen Patch gibt aber was du machen könntest wäre eine richtige WinXP Pro Final version nehmen und davon aus ein update machen einfach unter Windows die Installation starten und anstatt "Neuinstallation" "Update" wählen. Habe ich auch schonmal gemacht.
 
Ja das kann gut sein. Hab nämlich meinen PC gebraucht gekauft und da war schon XP Pro drauf. Hab mich eh schon gewundert, weil ich bis dahin noch nie was von der Pro Edition gehört hab. Schade mit dem Patch. Naja ich werd mal gucken, was ich mache. Vielleicht deinstallier ich auch XP wieder und mach wieder ME drauf. XP Pro is ja an sich ganz gut, aber viele Programme oder Spiele laufen bei mir nicht mehr.

Greetz MAKRU
 
Hi!

So ich hab das Problem behoben. Hab jetzt meine Festplatte wieder einmal formatiert und Windows ME drauf geknallt. GTA 3 läuft jetzt endlich.

Greetz MAKRU
 
Zurück
Oben