Probleme mit iCUE oder mit Hardware ?

Klin497

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
54
Hallo zusammen ,



seit ein paar Wochen habe ich massive Probleme mit der Tastatur K100 .

Sie geht einfach beim Spielen (Passiert nur beim Spielen !) aus und wird nicht mehr in iCUE angezeigt (Hab iCUE auf den 2 Monitor auf -sehe es dann auch direkt) . Repluging hilft (USB) und dann funktioniert die wieder. Das Problem lässt sich anhand Fortnite oder CoD MW 2 reproduzieren.

Die Tastatur ist etwa 2 Monate alt.

Was ich bis jetzt versucht habe :

-Verschiedene USB Anschlüsse getestet - ohne Erfolg

-iCUE mit deinstaller (von Corsair Support verlinkt bekommen) deinstalliert und neu installiert- Kein Erfolg .

-mit v 4.29.203 getestet - scheint was stabiler zu laufen (Tastatur stürzt nicht so oft ab, manchmal gar nicht ) jedoch löst das Problem nicht.

-Am 2 Rechner getestet mit iCUE und ohne im Hardware Modus , mit iCUE ist die Tastatur einmal, ausgegangen im Hardwaremodus nicht - jedoch waren es jeweils 2 runden in fortnite und in COD , mehr zeit hatte ich leider nicht.



Hatte davor eine Logitech Maus g903 (Lief einwandfrei) - hab sie gegen Ironclaw wireless getauscht , wollte eine Software haben für alles. Heute eine runde CoD MW2 gespielt -tastatur ging aus -->USB repluging , die Tastatur geht , kurz danach war die Maus in iCUE nicht sichtbar funktionierte aber, (USB Receiver war immer noch bei iCUE sichtbar) hab die Maus ausgemacht und wieder angemacht dann war sie wieder sichtbar. Benutze die Maus erst seit 2 Tagen , aber da sie heute auch ausgegangen ist bin ich mir relativ sicher das es wohl irgend ein Softwarekonflikt gibt



Alle treiber auf den neusten stand , neuste BIOS version für Mainboard drauf gespielt.

Andere titel die mitm PS5 Controller gespielt werden bereiten gar keine Probleme.

Habe ein Ticket bei Corsair offen.

Hat jemand Ahnung was das sein kann ?



Freundliche Grüße

Klin497
 
Hi @Klin497

Da du selber schon viel ausprobiert hast und auch unseren Kundensupport kontaktiert hast, kann ich dich nur um Geduld bitten.

Für einen Direktaustausch schau mal hier: Link

Schick mir gerne per PM deine Ticketnr: und ich frag gerne mal nach.

Grüße Marcus
 
Zurück
Oben