Probleme mit Joystick MS Precision 2

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
#1
Ich hab mir den Microsoft Precision 2 geholt, ist ein super joystick, hab aber ein problem damit.
Beim installieren läuft alles gut bis zum usb verbidungstest, dann kommt ne fehlermeldung mit 3 möglichkeiten, entweder fehler am usb hub, oder falsch drin, aber er steckt richig, man kann diesen schritt überspringen um in zu instalieren, das gerät läuft dann in den spielen, aber man kann die profile nicht nutzen und komischer weise steht er auch in der gamecontroller liste in windows nicht drin, aber er geht!
Ich habe das problem schon von vielen gehört, die microsoft produkte haben doch keiner konnte mir einen ernsthaften rat geben, wei jemand von euch weiter?
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
#2
Kenne ich

So ein änliches Problem hab ich auch mal gehabt.
Hab Microsoft Precision Pro (ist doch ältere Vesion :)) gekuft und versucht zu installieren.
In Controller Liste war das Teil nie zu sehen und ich hab Game Port und USB ausprobiert. Nach zwei Tagen hate ich kein Lust mehr und hab den Joystick zurück gebracht.
Verkäufer hat den PP gleich ausprobiert und den ausgetauscht - er könnte kein Fehler finden und installieren auch nicht. :D
Wenn Du kein anderen Rat findest - tausch um den Joystick.
 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
#3
Er läuft ja, kumpels von mir ham ihn auch zum laufen gekriegt, haben z. b. die systemdateien erneuert, außerdem ist dieses problem bekannt, es ist ein reiner usb joystick!
Was kann man machen, weiß jemand bescheid.
Es liegt höchst warscheinlich an dem usbport, der von win 98 irgendwie nicht erkannt wird!Wo krieg ich denn nen treiber her?
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
#4
Treiber sind, normale Wesse, auf der CD und die ist bei MS Geräten, normale Weisse :D, immer dabei. Schau mal auf Deine CD oder bei MS unter Support auf der deutscher Seite.
Das alle ist nur dann interessant, wenn Du Treiber für Joystick suchst. :)
Wenn Du Treiber für USB Port willst, dann wäre, wohl, nicht schlecht einige Daten vom PC zu wissen.
So was wie: MB + Hersteller, CPU + Hersteller, Chipsatz + Hersteller und was noch alles dabei ist.
 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
#5
ICh glaube da ist nur das board wichtig, ein Asus P2B mit win 98!
ISt ein intel drauf!
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#6
Bei Microsoft solltest du einen Ptach für Win98 und usb bekommen. Irgenwo war da doch mal was..... suchen musst schon selber.
 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
#7
Ich habe schon mal auf der microsoftpage gekuckt, da hab ich aber keinen patch gefunden, obs bei asus einen gibt, also mein boardhersteller?
 
Top