probleme mit linux 7.3 ... netwerkkarte u. brenner nicht erkannt

scara

Newbie
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1
hi,
ich habe linux 7.3 seit kurzem.
meine netzwerkkarte wird nicht erkannt. dies ist die "RTL-8029(AS)" von REALTEK.. desweiteren habe ich einen brenner von yamaha den 4416E..dieser wird auch nicht erkannt..
wer kann mir helfen?

wo kann ich eigentlich befehle eingeben wie zb..erde:~ ...

wie kann man linux deinstallieren ?
keine angst, bin sonst shcon voll begeistert..die anderen sachen funzen ja supi. *g . nur im fall es ma probs gibt z.b. mit win9x .. und ich alles neu installieren muss...
wegen den patitionen.. was muss ich angeben, damit linux auf die d platte insatlliert wird bzw wie heisst die d platte unter linux ? ? ?

cu scara
 
E

elmex

Gast
Du meinst bestimmt Suse 7.3

Wegen der Netzwerkkarte ,hast du es schon mal mit Yast2 Kontrollzentrum versucht ??
Unter Hardwareinfo, auch im yast2 Kontrollzentrum kannst du abfragen und sehen was alles an Hardware erkannt wurde, z.b Brenner, Netzwekkarte,und und und
Du kannst auch nachträglich deine Netzwerkkarte unter yast2= Netzwerk / Basis einrichten
Oder:Brenner , starte doch mal CD-Roast ,das Programm zeigt dir was du für einen brenner hast!!
Was noch sehr wichtig ist ,wenn du die Suse 7.3 installierst hast ,sofort ein Update zu machen

Auf der Seite http://www.suse.de/ in der Supportdatenbank, History stehen Fragen plus Antworten

Zu den Partitionen , dein Windows 98 heißt=/dev/hde1
Linux = / dev/hda1
Das kannst du auch selber sehen in dem du auf Sartbutton dann auf Befehl ausführen gehst und kwikdisk eingibst
Das wichtigste ist, das Windows zuerst installiert wird und danach Linux(Suse)
Am Besten schreibst du dir auf , wie groß deine Partitionen sind
= Windows ???MB, Linux= ????MB dann kannste nichts falsch machen
Du kannst auch Suse 7.3 komplett neu installieren, mußt nur drauf achten in welcher Partition

gruß elmex63
 
Zuletzt bearbeitet:
Top