Probleme mit meinem Promise Ultra 100 Tx 2 Ide controller

Faceoff

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
376
Hi!

Ich habe folgendes problem sobald ich an meinem Promise Ultra 100 Tx 2 Ide Controller andere Kabel d.h. DMA 33 Oder die ganz neuen DMA 133 anschliesse erkennt er die Laufwerke nicht mehr und bootet nicht mehr weiter. Wenn ich aber die "alten" DMA 100 kabel nehme funktioniert die sache wieder...

hat jemand einen Tip?
 

Sgt. IceMan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
115
Was dachtest du denn??

dieser Controller heißt nicht umsonst "Ultra 100"...

Es handelt sich um einen ATA100/Raid Controller, wie er aufmanchen Boards integriert ist..und der frisst halt nur ATA 100, d.h. es gehen auch nur die ATA 66/100 Kabel, da der Conroller nur zu denen kompatibel ist und speziell dafür gebaut ist.

Die 133 Kabel sind eh noch nicht wirklich notwendig und die Geräte, die ATA33 Kabel benötigen (&ATA66 Geräte) schliesst du einfach an deine "normalen" IDE Ports an
 

Faceoff

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
376
Des kann doch nich sein das der nur mit den DMA 66 bzw 100 Kabeln geht.... so ein misst...

Naja kann man nix machen ....

Thx ...
 
Top