Probleme mit mp3´s

Kongo-Otto schrieb:
Wie hören sich den die Lieder bei dir auf dem PC an?
Also wenn du die dann mit Winamp von der CD startest, hast du auch da diese Nebengeräusche?
... und wie klingen die MP3s direkt nach dem Rippen? Würde nämlich eher auf Probleme beim Rippen schließen als beim Brennen. Versuch mal mit der Einstellung "paranoia/full" als Ripping Method unter CD Drive bei CDex.
 
Platte mal defragmentiert?
 
@Galaxy Boy
Hab das mal eingestellt. Würde auch mal denken, daß das am rippen liegt. Wenn ich ne CD normal brenne funzt alles einwandfrei.

@werkam
Hab bei 5/10 Versuchen vorher defragmentiert.

@all
Werd jetzt noch mal ne CD rippen und danach anhören. Dann auf CD brennen und mal im Auto anhören. Vorher nochmal defragmentieren, alle anderen Progis beenden. Meld mich in ner Std. wieder.

EDIT:
Hat sich nicht wirklich was geändert. Kommt zwar "nur" noch alle 30-40 sek. vor, aber halt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal, ob's läuft ;)
 
Wie gesagt, ist immer noch. Aber nur so alle 30-40 sek. Klingt aber immer noch albern.
Hat noch jemand ne Idee?
Zu was sind ASPI-Treiber da? Hab mal die neuesten installiert. Kann das helfen?
 
Also ich rekapituliere mal was ich meine verstanden zu haben und bitte um Berichtigung wenn ich mich irre.

- Du rippst ne CD mit diversen Tools ins MP3 Format.
- Die endstandenen Mp3´s sind Qualitativ in Ordnung.
- du brennst diese als Daten-CD
- Das Ergebnis ist sowohl im Autoradio als auch auf den Rechner inakzeptabel (besagte Aussetzer).
- du brennst aus den Mp3´s wieder ne Audio-CD
- Resultat ist ne korrekt Audio-CD

Da kann der Fehler nur beim Brenner-/Brennprogramm liegen.
Mit welcher Programmversion von NERO brennst du denn und welche einstellen hast du für die ISO-Norm?
hast du evtl mehr Brennprogs drauf, die sich in die Quere kommen?
 
Deine Zusammenfassung ist korrekt, bis auf den Rechner. Da klingen die mp3´s gut.

Hab NERO 6.3.0.2, ISO 9660, FORMAT: MODE 1.
Dann ist nur noch Clone CD drauf.
 
Also wenn die Mp3-CDs auf deinem Rechner laufen und nur in deinem Autoradio knacken, solltest du es mal mit diversen Rohlingen probieren.
Entweder mag dein Autoradio bestimmte Rohlinge nicht oder aber deine Brenner brennen stark an der Jittergrenze.
Es müssen nicht immer die teuersten Rohlinge sein probier mal mehre durch, auch günstige z.B. Lidl oder ALDI.

Wenn ich das richtig verstanden habe, fuktionieren aber MP3-CDs von deinem Kumpel bei dir tadellos.
Kannst ja mal die gleiche CD auf die gleiche weise bei dir und ihm rippen und auf die gleichen Rohlinge brennen, dann siehste ob es an der Hardware liegt.

Was mir noch einfällt
Brenn mal nicht direkt die Daten-CD sondern erstelle dir erst auf einer freien Platte ein Image und brenne dieses dann erst.

Edit:
Weis jetzt nicht ob du das schon mal gesagt hast.
Aber wie sind deine LW angeschlossen, also Primary/Master etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohlinge hab ich nur die von ALDI und LIDL. Jetzt hab ich noch paar von SONY. Überall das selbe.
Der MITSUMI ist Master und der DVD-DRENNER ist am selben Kabel Slave.
Die 2 Festplatten sind am Primär. Windows ist auf der Master (logisch oder?).
Werd das mit dem Image mal probieren.

EDIT: So, nach langer Zeit hatte ich wieder die Möglichkeit mich mit den mp3´s zu befassen. Hab so ziemlich alles ausprobiert, was ihr so vorgeschlagen habt. So ca. 2-3 mal pro Lied kommt das jetzt noch vor :( .
Hab mir auch sagen lassen, das es evtl. am Kopierschutz liegen könnte. Und wenn ich mal so nachdenke, laufen manche gebrannten auch nicht richtig im Auto. Könnte es daran liegen? Kann ich da irgendwas gegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben