Probleme mit PCI Kommunikationscontroler

hoshi77

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe nen älteren Rechner mit einem A7V133 mit VIA® KT133A-Chipsatz.
Ich wollte nun Win 2000 instalieren, das klappt soweit auch ganz gut, aber er will jetzt immer einen PCI- Kommunikationscontroller instalieren, nur zur Info, habe ne Fritz 2.0 drinn und die funktioniert einwandfrei. Ein Kommunikationscontroller ist meiner Meinung nach irgendwas mit nem Modem, aber da ist ken Modem drinn, war auch noch nie! Was kann ich tun? Ist es vieleicht nur eine kleine Einstellung im BIOS, ich hab schon xStunden vor der Kiste verbracht, klar, ich kann den Hardwareassistenten überspringen und die INstallation abbrechen, aber nach jedem Neustart geht das Theater wieder von vorn los. Außerdem glaub ich, dass mein DVD Laufwerk jetzt nicht mehr richtig funktioniert, wenn ich was aus diesem Laufwerk installiere, kommt immer die Meldung" Ein Laufwerk wurde unberechtigt entfernt! DVD-ROM" kann das irgendwie mit meiner Windowsinstallation zusammen hängen?

Wäre echt klasse, wenn jemand nen Tipp hätte
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.377
Willkommen hoshi77

A7V133 ist ein ASUS Board!?
Teile uns noch etwas mehr von deiner Hardware vor allem welche BIOS-Version aufgespielt ist.
Sind die VIA-Treiber installiert?
Welches Betriebssystem und SP?

Beim ASUS gibt einen AMR (Modem) Anschluß, kann man den vom BIOS oder per Jumper deaktiviere?
 
Zuletzt bearbeitet:

hoshi77

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Ja, das ist ein Asus Board.
Es handelt sich um einen älteren Rechner, der bei meinen Eltern steht, leider bin ich im Moment 480km weit von dem rechner weg, aber hier sind ein paar Spezifikationen, die ich im Kopf habe: AMD 1200+;512MB SDRAM, Grafikkarte Radeon 7000+ mit 64 MB RAM; Fritz 2.0 ISDN Karte; Bios Version- leider keine Ahnung, aber ich könnte über die mitgelieferte Software ein Biosupdate machen, hab ich das letzte mal vor gut 1,5 Jahren gemacht.
Ich wollte eigentlich auf Win XP umsteigen, 4 in 1 Treiber hab ich zwar einen runtergeladen, aber ob der auch für XP funktioniert, keine Ahnung.
 
Top