Probleme mit SMC 7004BR

UrbanBrain

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
124
Hi Leute,
ich habe heute meine DSL Hardware gekriegt.
Hab auch alles angeschlossen, inklusive Router. Doch ins Netz kann ich nur mit meinem Rechner, obwohl mein anderer Rechner auch am Barricade dran ist.
Die Netzwerkeinstellungen der beiden PCs sind vollständig identisch.
Im IE hab ich auch alle Verbindungen gelöscht.
Ich kann vom 2. PC nicht mal auf den Router zugreifen (Zwecks Einstellungen).
Mein Router zeigt zwar an, dass er mit beiden Rechnern verbunden ist, aber ich trau dem ganzen nicht.
Hab auch schon diverse Kabel ausprobiert, klappt aber nicht.
Ich bin verzweifelt. Häng schon 3,5 Stunden an diesem bescheuerten Problem!
Könnt ihr mir helfen?
Danke
 
Wie wärs wenn Du den selben Vorgang wie im Handbuch beschrieben, nochmal auf dem anderen Rechner durchführt. Die Netzwerkkarte des anderen Rechners hat nämlich eine andere MAC-Adresse und der Router routet dann zu den unterschiedlichen MAC-Adressen. Also jeden Rechner einzelnt konfigurieren.

Viel Spass
 
Was ist ne Mac Adresse? Hab ich bei der Konfiguration nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Is jetzt auch eigentlich egal. Hab den 2. Rechner nach Anleitung installiert und es klappt trotzdem nicht.
 
Was sagt denn ein Ping auf 192.168.123.254 ? Kommst du wenigstens auf den Router rauf? Hast du die gleiche Subnetmask eingerichtet (255.255.255.0) und gehört die IP des Rechners zur gleichen Gruppe wie die des Routers (192.168.123.*) ?
Kannst du wenigstens die beiden Rechner untereinander sehen?

Fragen über Fragen . . . .
 
Bei dem Router ist ein kleines Handbuch dabei. Bist Du danach Schritt für Schritt vorgegangen? Du musst alle IP, DNS etc, Einträge die Du vorher hattest löschen, wie im Handbuch beschrieben. Dann winipcfg ausführen auf jedem Rechner und dem Router damit die PC anmelden. Die MAC-Adresse ist eine Art SN der Netzwerkkarte, die es nur einmal gibt. Über diese wird Art HAus-Nr weiss der Router wer zu seiner Strasse gehört? Also keine selben Einstellungen auf beiden Rechnern (gleiche IP).
 
Hat sich alles erledigt. Es läuft. Ich musste beim 2. Rechner die IP automatisch beziehen. Check ich aber nicht, weil ich beim anderen Rechner ne Feste habe.
Hauptsache es funzt
 
Original erstellt von UrbanBrain
Hat sich alles erledigt. Es läuft. Ich musste beim 2. Rechner die IP automatisch beziehen. Check ich aber nicht, weil ich beim anderen Rechner ne Feste habe.
Hauptsache es funzt
Hmm, komisch . . . jetzt wo du es sagts. Bei mir ist es genau das gleiche. Aber wieso? Das herauszufinden ist doch schon mal 'ne nette Beschäftigung für die nächste Woche. ;)
 
Tja, dann biste ja nicht nach Handbuch vorgegangen (das kleine Englische mit den Sreenshots). Dort steht es genau drinn. Du darf keine eigenen Ip´s verwenden steht dort falls Du es genau gelesen hättest so musstest Du Dich Stunden um Stunden ärgern.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :-):-)
 
Falsch. Da steht, dass man seine eigenen IP nehmen KANN. Bei einem Rechner geht es ja. Und was sagst du jetzt?
 
na da hab ich ja noch einiges vor mir :D
habe den router am freitag bekommen und werd mich heute mal damit beschäftigen ...
 
feste IP's für mehrere Rechner

Folgendes hab ich gefunden:
> -was bringt die sache mit fixed mapping bei den DHCP server einstellungen?

Normalerweise vergibt DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) an Clients eine IP-Adresse aus dem im DHCP-Server Setup angegebenen Bereich (IP-Pool). Wenn Du bestimmten Rechnern IMMER eine ganz bestimmte Adresse aus dem Pool zuweisen willst, traegst Du sie im fixed mapping ein.

> -bei acces control gibts auch diese MAC sachen die ich net raffe
> -bleibt die mac adresse einer netzwerkkarte zb auch nach dem rebooten gleich?

Die MAC-ID (Media Access ID) ist die *weltweit* eindeutige Adresse Deiner Netzwerkkarte. Jede Karte hat eine andere, die ist nicht veraenderbar.
Damit duerfte auch der Nutzen fuer das fixed Mapping klar sein: Es wird einer bestimmten Netzwerkkarte immer eine bestimmte IP-Adresse aus dem DHCP-Pool verpasst.

Hat im Netz den Vorteil, dass Du unter einer bestimmten Adresse auch immer den selben Rechner erreichst.
Gesagt -- getan -- läuft :p
 
so mein router läuft jetzt auch :)

bis auf den umstand das ein kumpel den unbedingt
bei mir installieren wollte
(weil er den selber hat und etwas rumposen wollte)
und ohne passwort eintrag massenweise auf connect gedrückt hat,
so das dann bei t-online 17 fehlanmeldungen registriert waren,
und mein account erstmal gesperrt wurde
läuft die ganze sache jetzt doch ganz vernünftig ;)
 
Hallo,
Ich habe auch ein großes Problem mit meinem smc 7004Br Router, ich bin zwar im net aber habe das Gefühl das der Router nicht ordentlich eingestellt ist, wenn ich etwas downloade ist die geschw. meist so bei ca 18kb und wenn ich online zocken will komme ich nicht in die server rein, es läd immer zb 3 streiche bei CS 1.6 und dann nicht mehr wenn ich direktwahl auf einen server mache komme ich zwar auf den server aber fliege wegen connection problems wieder raus.
Bitte helft mir habe schon genug leute gefragt die auch nichts wussten ...
Thx
 
Zurück
Oben