Probleme mit USB Stick

d3nso

Commander
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3.039
Hallo zusammen,

ich habe ein warscheinlich einfach zu lösendes Problem mit 2 USB Sticks, komme jedoch einfach nicht auf die Lösung. :rolleyes:

Es werden mir beide USB Sticks in der Datenträgerverwaltung angezeigt, jedoch nicht im Explorer. Ich kann die Volumen der beiden Sticks löschen jedoch sie nicht formatieren. Beim formatieren wirft mit Windoof folgende Meldung entgegen:

Stick 1: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Stick 2: Das Volume kann nicht Formatiert werden da das Volume offline ist...

Versuche ich bei Stick 2 den Laufwerksbuchstabe zu änderen um es online zu bekommen, grüßt Windows mit gleichen Meldung wie bei Stick 1 :lol:

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Datenträger.PNG
    Datenträger.PNG
    42,9 KB · Aufrufe: 366
Hi,

Die Sticks sind beide nicht formatiert bzw. hat einer von denen ein fuer Windows unbekanntes Format oder Windows kann die Partitiondaten nicht auslesen oder ist verschluesselt.

Die Sticks funktionieren an einem andern PC?

BFF
 
Dann mach halt einen nach dem anderen...
 
Probiers mal an einem anderen Rechner.
Wenn es dort auch nicht geht, dann sind wohl die Sticks hinüber. Kommt leider vor. Hab auf Arbeit einen, bei dem das gleiche Problem besteht.
 
Kann das Format wie oben genannt nicht ändern. Ebenso kann kein Lw-Buchstabe vergeben werden.

Weder gleichzeitig noch nacheinander Formaiteren funktionert... ;)

Habe beide schon an meinem Laptop angestöpselt mit selben Ergebnis.
Kann mir nicht vorstellen das beide hinüber sind.
 
diskpart verweigert mir den zugriff

Ich kann die Daten der Sticks mit Programmen wie zb Disk Drill auslesen, aber bekomme sie nicht formatiert bzw im Explorer angezeigt :freak:
 
selbstverständlich

edit:

Datenträger 2 habe ich wider zum laufen gebracht, Datenträger 3 will jedoch immernoch nicht. Diskpart meldet immer der der Datenträger sei schreibgeschützt.
 

Anhänge

  • diskpart.PNG
    diskpart.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
So am 3. Rechner mit Windows 7 lies sich der zweite Stick jetzt dann doch mit Diskpart überreden wieder richtig zu funktionieren :)
 
Zurück
Oben