Problemkind Drucker

M

matti87

Gast
Hallo allerseits,

vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen. Und zwar ist es bei mir so, dass ich mittlerweile nur noch ein oder zwei Mal im Jahr etwas ausdrucken muss und die meisten Dinge einfach elektronisch mache.
Leider führt das immer häufiger dazu, dass meine Tintenstrahldrucker irgendwann den Geist aufgeben, und mir das Geld und die Umwelt für einen neuen Drucker irgendwie zu schade ist.
Daher wollte ich mal nachfragen, wie ihr das macht, falls ihr in einer ähnlichen Situation seid. Lohnt sich dann eher Copy-Shop oder die Nutzung irgendwelcher anderen Dienste? Oder wie sieht es mit S/W Laserdrucker aus? Vertragen die längere Standzeiten besser als Tintenstrahler oder gibt es da ähnliche Ausfallerscheinungen?

Schon mal danke für eventuelle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matti87 schrieb:
ein oder zwei Mal im Jahr etwas ausdrucken muss
Wie viel druckst du wenn du drucken musst? Ich drucke zwar hauptsächlich auch nur 3-5x Im Jahr aber dafür dann immer 100+ Seiten ergo für mich lohnt ein Drucker durchaus. Wenn du jedoch 1-2x 10 Seiten druckst wäre vermutlich ein Copy Shop (solage du nicht mit dem Auto hinfahren musst) die mit abstand günstigere Variante :)

BTW: Mein MFC-J5910DW verrichtet seit 2012 seinen Dienst in diesem Intervallmodus durchaus zuverlässig :)

gruß

Pyrukar
 
HP Drucker mit instant Ink.
Instant Ink ist ein Drucker abo, in der günstigsten Variante 15 Seiten pro Monat kostenlos.
Um die Tinte, den Versand und Co kümmert sich HP, wenn du mal mehr druckst, bekommst du ne Rechnung.
 
@matti87
Stand genau vor dem gleichen Problem.
Habe mir einen günstigen Rico Drucker (S/W Laser) gekauft, glaub es ist das Modell SP200.
 
matti87 schrieb:
Hallo allerseits,

vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen. Und zwar ist es bei mir so, dass ich mittlerweile nur noch ein oder zwei Mal im Jahr etwas ausdrucken muss und die meisten Dinge einfach elektronisch mache.
Leider führt das immer häufiger dazu, dass meine Tintenstrahldrucker irgendwann den Geist aufgeben, und mir das Geld und die Umwelt für einen neuen Drucker irgendwie zu schade ist.
Daher wollte ich mal nachfragen, wie ihr das macht, falls ihr in einer ähnlichen Situation seid. Lohnt sich dann eher Copy-Shop oder die Nutzung irgendwelcher anderen Dienste? Oder wie sieht es mit S/W Laserdrucker aus? Vertragen die längere Standzeiten besser als Tintenstrahler oder gibt es da ähnliche Ausfallerscheinungen?

Schon mal danke für eventuelle Antworten.
Ich habe genau das gleiche Problem, bei mir trocknet das Gerät grundsätzlich auch immer ein da ich den Drucker zu wenig nutze :-/. ich bin jetzt in einem Copyshop, wenn ich mal was habe und damit sehr zufrieden.
 
Ein mal im Monat eine Testseite mit ein wenig Farbanteilen drucken und die Tinte sollte kein Problem sein.
 
Denniss schrieb:
Ein mal im Monat eine Testseite mit ein wenig Farbanteilen drucken und die Tinte sollte kein Problem sein.
gerade wenn man 15 kostenlose seiten via instant ink bekommt. Es werden dabei Seiten abgerechnet, also ob man nur einen schwarzen Punkt druckt, oder ein seitenfüllendes Foto spielt keine Rolle
 
Und warum bitte sollte man sich einen Drucker kaufen, wenn man zwei mal im Jahr druckt?!

Wenn bei dir ein Copyshop in der Nähe ist, ist das doch eine gute Lösung!

Usb-Stick nehmen "Drucken zu PDF" und das auf dem USB-Stick speichern. Dann geht man beim nächsten Mal draußen sein am Copyshop vorbei.

Selbst wenn ein günstiger Laserdrucker 30€ kostet, müsstest du 30 Jahre lang 10 Seiten à 10ct drucken, damit sich das lohnt. Und man hilft noch mit eine Menge Schrott zu produzieren.

Lg
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann mal schauen, welche Lösung in meinem Alltag am besten passt. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben