Probs bei Wechsel zu Abit NF7 mit W2K

stummerwinter

Admiral
Hi Base!

Hab mir für meinen RIO (siehe Sig) ein neues Board gekauft, ein ABIT NF7.

Also, Mainboard umgebaut, ins Bios, Default-Settings geladen, Speicher auf SPD, CPU auf Standard-Takt, soweit so gut...

Als OS: W2K

Nun W2K-Instalation gestartet, läuft auch sauber durch, Neustart, dann aber, kurz bevor der W2K Laufbalken durch ist, kommt eine Bluescreen mit folgender Meldung: url.dll beschädigt (Code hab ich leider vergessen aufzuschreiben, werd ihn aber noch posten)

CPU: XP 2200+ (Thorton)

Die Instalation hab ich drei mal versucht, immer die gleiche Meldung! :(

- Speicher hab ich mit dem alten Board vor kurzem getestet, läuft
- AGP auf 4x und Fastwrite disabled, brachte auch nichts
- USB-Support disabled

zZ läuft gerade ne WXP-Instalation, ah, ist gerade komplett durch, keine Probs...

Hat jemand einen "heißen" Tip?

Thanx in advance!
---
Edit: war mir nicht sicher, ob Mainboard oder Betriebssystem-Forum, im zweifel bitte verschieben...;)

Mit welchem ServicePack installiert du?

Ist eine Original-Update-CD mit SP1...

Ist die CD evtl beschädigt, hab aber vor 8 Wochen ca mit altem Board neu instaliert?
---
Edit: falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte, SP1 ist auf der W2K-CD enthalten, den SP4 kann ich nicht instalieren, da ich noch nicht mal dazu komme, die Seriennummer einzugeben. :(

Zuletzt bearbeitet:
@Mods/Admin: Ja, ich weiß es ist ein Doppel-Post, Sry, wollte die Sache noch mal nach oben bringen, hab neue Infos! ;)

Meine W2K-CD enthält nicht den SP1!

Bluescreen-Meldung siehe unten...

Hab jetzt einfach mal resetet, mal sehen, ob die Instalation weiterläuft.
Kann es sein, daß W2K Probs mit dem NForce-Chipsatz hat?
Wenn dem so wäre, bestehen bedenken nach Instalation des NForce-Treibers + SP4?
---
Edit: eine W2K-Instalations-CD mit integriertem SP4 ( zB *hier* ) war die Lösung! ;)

Anhänge

• 2004-08-13 008.jpg
    2004-08-13 008.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Die url.dll ist ein Bestandteil des IE 5.0< . Du solltest im abgesichterten Modus mal probieren diese vom 24.03.2004 runterzuladen oder eben diesen kumulativen Patch runterladen... otherwise the whole SP4

bye Hübie

Zurück
Oben