stummerwinter
Admiral
Hi Base!
Hab mir für meinen RIO (siehe Sig) ein neues Board gekauft, ein ABIT NF7.
Also, Mainboard umgebaut, ins Bios, Default-Settings geladen, Speicher auf SPD, CPU auf Standard-Takt, soweit so gut...
Als OS: W2K
Nun W2K-Instalation gestartet, läuft auch sauber durch, Neustart, dann aber, kurz bevor der W2K Laufbalken durch ist, kommt eine Bluescreen mit folgender Meldung: url.dll beschädigt (Code hab ich leider vergessen aufzuschreiben, werd ihn aber noch posten)
CPU: XP 2200+ (Thorton)
Die Instalation hab ich drei mal versucht, immer die gleiche Meldung!
- Speicher hab ich mit dem alten Board vor kurzem getestet, läuft
- AGP auf 4x und Fastwrite disabled, brachte auch nichts
- USB-Support disabled
zZ läuft gerade ne WXP-Instalation, ah, ist gerade komplett durch, keine Probs...
Hat jemand einen "heißen" Tip?
Thanx in advance!
---
Edit: war mir nicht sicher, ob Mainboard oder Betriebssystem-Forum, im zweifel bitte verschieben...
Hab mir für meinen RIO (siehe Sig) ein neues Board gekauft, ein ABIT NF7.
Also, Mainboard umgebaut, ins Bios, Default-Settings geladen, Speicher auf SPD, CPU auf Standard-Takt, soweit so gut...
Als OS: W2K
Nun W2K-Instalation gestartet, läuft auch sauber durch, Neustart, dann aber, kurz bevor der W2K Laufbalken durch ist, kommt eine Bluescreen mit folgender Meldung: url.dll beschädigt (Code hab ich leider vergessen aufzuschreiben, werd ihn aber noch posten)
CPU: XP 2200+ (Thorton)
Die Instalation hab ich drei mal versucht, immer die gleiche Meldung!
- Speicher hab ich mit dem alten Board vor kurzem getestet, läuft
- AGP auf 4x und Fastwrite disabled, brachte auch nichts
- USB-Support disabled
zZ läuft gerade ne WXP-Instalation, ah, ist gerade komplett durch, keine Probs...
Hat jemand einen "heißen" Tip?
Thanx in advance!
---
Edit: war mir nicht sicher, ob Mainboard oder Betriebssystem-Forum, im zweifel bitte verschieben...