Das sich ein T-Bird (ausser C-Modelle) bei 100 Mhz FSB höher übertakten lässt als bei 133 Mhz ist logisch. Das liegt am Speicherinterface der CPU. Die haben zwar alle eine gewisse Reserve nach oben, die ist aber nicht unbegrenzt. Durch das anheben der Corespannung kommt dann noch die zusätzliche Wärmeentwicklung hinzu, die dann ihr Übriges zur Instabilität beiträgt. Dann ist schnell das Ende der Fahnenstange errreicht. Bei Überschreitung einer bestimmten Grenze (die ist von CPU zu CPU verschieden), startet der Prozessor schlichtweg nicht mehr. Warum und wieso das so ist, kann man in einschlägigen Overclockerforen nachlesen. Nur sollte man auch hier mit den angeblich erreichten Werten vorsichtig sein. Abhilfe schafft unter Umständen die Verwendung von SoftFSB, da der Rechner mit normalen Werten startet und erst nach dem Booten im Windows umschaltet.
Zu den Kabeln:
Wenn Du an jedem Kanal eine Hd hängen hast, die dann wahrscheinlich auch im UDMA-Mudus läuft, dann musst Du Dich daran halten, dass der Master an den ersten Anschluss des Kabels kommt und der Slave an den Zweiten. In diesem Fall sollte das hinzugekaufte Kabel auch nicht länger sein, als das Orginalkabel, da es sonst zu Störungen durch Busreflexionen kommen kann.
Zum auslagern der Swapdatei kann ich nur sagen, dass das nichts bringt. Windows schafft es auch bei ausgelagerter Swapdatei, die erste Platte zu fragmentieren. Und selbst eine fragmentierte Swapdatei bedeutet keinen Performanceverlust. Was jedoch in jedem Fall zu einem Performanceverlust führt, ist das auslagern der Swapdatei auf eine langsamere Festplatte.
So nun zum brennen "on the fly". Ich selbst habe dabei zu viele negative Erfahrungen gemacht, sodass ich nur noch über ein Image schreibe. Gerade bei kopiergeschützten CD's ist das "on the fly" schreiben nehezu unmöglich, oder nur bei einer so geringen Geschwindigkeit möglich, dass ich auch nicht schneller bin, als wenn ich zuerst ein Image erstelle. Und ausserdem, was solls, wenn ich was brenne, zählt eigentlich nur das Ergebniss. Schliesslich bin ich nicht auf der Flucht.