News Professional Disc mit 23 GByte von Sony

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Sony hat damit begonnen seine "Professional Disc for Data" auf den Markt zu bringen. Ab sofort liefert Sony sowohl Medien als auch passende Laufwerke für die Professional Disc mit einer Speicherkapazität von 23 GByte aus.

Zur News: Professional Disc mit 23 GByte von Sony
 
frech sind die preise. ok die technik. aber gute dvdrw scheiben sollten es in kleinen und mittelständischen unternehmen auch tun.
 
lass ein jahr vergehn....
war mit den cd brennen ganz damals was die pure sensation war, auch so
erstmal serie werden, und dann kriegste rohlinge mit sam brenner beim MediaMarkt hinterher geschmissen
 
@2
bekommst auch keine xeon prozis hinterhergeschmissen...

die sind auch für den profi-bereich....

ciao
televon
 
Wieder so ein Alleingang von Sony und damit ne totgeburt. Die Zeiten sind vorbei als Sony noch eine gewisse Marktstellung hatte und Standards setzten konnte.
 
@4
Stimmt. MiniDisc z.B. hätte wirklich was werden können, auch im Computerbreich.
 
in größeren Unternehmen könnte sich das durchaus durchsetzen. Also von vornherein eine Totgeburt muss das nicht sein. Natürlich nur wenn Sony nicht mal wieder darauf vertraut das der Markenname reicht und die Marketingabteilung den ganzen Tag pennt ( bzw. sich nur darauf beschränkt Haufenweise Vaios unters Volk zu bringen ). ;-)
 
lol für das geld kannste dir auch immer ne hdd zum sichern von daten kaufen :o)

dvd incompatibel --> lohnt sich für homeuser sowieso nicht!

mfg

Kim
 
@7

Na Endlich hat das hier mal jemand erkannt....

2 von den Teilen sind 46 GByte und kosten 90 $ (ca. 85 €) , dafür bekommt man fast ne 120 GB-Platte , ne 80 GB aber auf jeden Fall.

MfG nemo
 
Naja ich finde es uninteressant, für den Preis bekomme ich ein Tandberg SLR 100 und ein Medium auf das ich 100 GB sichern kann kostet um die 60 Euro
 
Im Prinzip habt Ihr recht. Allerdings gibt es in manchen bereichen bestimmte Auflagen des Gesetzgebers. Hier müssen Optische einmal beschreibbare Medien eingesetzt werden...

Also stehen die Chancen für Sony neben UDO und der anderen Konkurrenz ganz gut.
 
also ich glaube das dieser "STREAMER" seine Käufer finden wird. In dieser Liga spielen ähnliche professionelle Speicherlösungen auch mit. Für nen vernünftigen Streamer mit scsi und ner guten Speicherkapazität bezahlt man genauso viel,
mfg flo
 
Ihr glaubt doch nicht etwa das ein halbwegs professionelles Unternehmen seine sensiblen Daten einer LowCost-IDE-Platte anvertraut.
 
was will ich mit 25Gb wenn ich einige Terrabyte sichern will?

Angeb! --> Da lob ich mit unseren fibrechannel angebundenen Bandroboter mit 8 SDLT Laufwerken a 320Gb (max), ist natürlich etwas :-) teurer
 
Die CD's werden bei den neuen SONY Kameras benutzt. So isses möglich direkt in digitaler Qualität auf ne Disc zu speichern.
Wurde irgendwie im Review vergessen ;)
 
blauer laser ... wie bei der blueray disk ... warum bringt sony nicht die raus ... oder ist das die selbe?
 
dvd is doch noch so neu, warum noch was neues? ich glaub nich dass sich diese technik zum jetzigen zeitpunkt durchsetzen kann/wird ;x
 
Zurück
Oben