Prog zum Verlustleistung vom ganzen Sys errechnen?!

dhymu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
427
hi.

ich hab nich genau gewusst in welches forum das gehört, also wenn ich hier falsch bin, sorry ;) !

Joa, gibts nen progi zum errechnen der Verlustleistung des ganzen systems? wenn ja, wie heisst es un wo bekomm ich es? ;)

wenn nicht, kann mir dann wer sagen was nen
amd 2400+ @ 2400mhz bei 1.85Vcore
ne 9800pro @ 440 coretakt
und die nb vom abit nf7 (:D) zusammen "machen" ?

ich möchte das wissen weil ich diese komponenten in meinem wakü kreislauf drinne hab un den radi gern passiv laufen lassen würde, habe gelesen das man nen 120er radi bis ca ~100W verlustleistung passiv laufen lass kann. (ich hab nen 240er, darüber aber noch nix gefunden.)

danke für eure antworten

mfg
 
G

Green Mamba

Gast
bei 100 watt wirds aber schon arg eng! ich denke dass die teile da eher so bei 180w liegen dürften, nur mal so grob geschlätzt.
aber warum versuchst du es denn nicht einfach mal? lüfter abstellen und die cpu-temperatur im auge behalten.
 

Langlay

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
194
Zitat von noxbot:
http://www.cpuheat.wz.cz/html/Download.htm
CPUHEAT 0.81 zur Berechnung der Verlustlleistung aktueller AMD Prozzis.
Hmm ich bekomme bei mir mit auf ~85W das erscheint mir aber ziehmlich wenig. weil unübertaktet hat der 1700+ ja schon ~50W wenn ich jetzt sehe das die CPUtakt linear und der Vcore quadratisch. Ich hatte das selber schon mal mit na formel durchgerechnet und bin auf 105 W gekommen. Der wert erscheint mir auch besser als 85W
 

dhymu

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
427
hi,

uff, nach cpu heat hat der 93.72W verlustleistung.
da ich vor hab demnächst mein Thorton 2000+ zu oc'n (ich streb 2400mhz an ;))
un der dann 100.18W macht kann ich das wohl vergessen mit dem passiv laufen lassen D:

was haben denn aktuelle graka's an verlustleistung? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Top