Programm für Präsentationen

heike

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
114
Hallo,
ich suche ein Programm um Präsentationen zu erstellen, sollte Freeware sein. Shareware nur wenn man es auch unbegrenzt starten und speichern kann.
Oder gibt es mittlerweile eine Version von PowerPoint als Freeware?
mfg heike
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
hallo heike!

falls du nicht allzu anspruchsvoll bist, kannst du auch ein html-programm oder flash (gibts als 30 tage testversion, da kannst du ja dann auch animationen und sound einbinden) nutzen...
hab auch schon präsentationen mit dem ie gemacht:)

greets, weird

ps: ich hab auf deinen wps-thread geantwortet...
 

Airex

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
782
Soll die Präsentation ein Teil Deiner Prüfung sein? Wenn ja dann würde ich Dir auf jedem Fall Power Point empfehlen. An sonst must Du unbedingt das Präsentationsprogramm auf dem Rechner installieren auf dem Du die Präsentation machen willst. Oder Du hast ein Laptop. Meine Präsentation war nur über Projektor und Flipchats und war in Ordnung.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.502
Original erstellt von PuppetMaster
Von Sun gibts mit StarOffice ein MS Office in etwa ebenbürtiges Programm für Privatanwender kostenlos. Musst dich aber für den Download registrieren:
http://www.sun.de/Produkte/Software/Personal-Productivity/index.html
Und es sind etwa 100 MB (so-6_0-beta-bin-windows-de.exe/ 96,7 MB) die Du laden mußt, keine leichte Aufgabe, wenn Du kein DSL hast. Es gibt diverse Zeitschriften, die eine Vollversion auf Ihrer Heft CD haben, dabei mußt Du Dich meistens nur online registrieren.
werkam
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.502
http://www.sun.com/staroffice/6.0beta
habe gerade nachgesehen, diese Version Beta 6.0 wird nicht mehr angeboten und ist auch nur bis zum 31.3.2002 lauffähig, da die durch meine Firewall nicht durchgekommen sind, komme ich auch nicht mehr auf Ihre Seite. Pech gehabt.
[Evasion] An attacker may be attempting to hijack a TCP connection. Blocked State, Intruder 1, http://www.sun.com/
IP: 192.18.97.241
DNS: http://www.sun.com/
Jetzt werde ich wohl nicht mehr in den Genuss der freien Software von SUN kommen, eigentlich schade. MFG werkam
 

heike

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
114
Vielen Dank für Eure Antworten,ich werds mal mit dem Staroffice versuchen.

@weird:danke für die Antwort, klingt etwas zu kompliziert für mich hat sich aber eh schon erledigt.
 

tinneff

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
697
staroffice 5.2 kann man ohne probleme (ok dsl sollte es schon sein)
downloaden, sollte für die meisten wohl langen, denk ich
ersma tin
 
Top