Programm startet nicht

DerKleine

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
194
Tachchen,

und zwar hab ich ein kleines Problem mit einem Programm (ein Anatomie-Atlas). Die CD ist durch LaserLock geschützt. Das Programm konnte unter WinXP ausgeführt werden (1 oder 2 mal). Am System wurde nichts verändert - jetzt startet es nicht mehr. Kann das am Kopierschutz liegen (ich kenn mich da nicht so aus)? Wenn nicht, gibt es vielleicht Möglichkeiten, dem Problem auf die Spur zu kommen:

-das Einführungsbild wird angezeigt, verschwindet aber dann wieder. ohne, das das Programm geöffnet wird

Auf einem anderen Rechner (Win98) lief alles problemlos, der gleiche Fehler ist auch unter Win2k aufgetreten.

Danke, DK
 

nytmare

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
17
versuche mal einen link zu der exe datei von deinem atlas zu erstellen, und benutze die kompatibilitäts optionen in den eigenschaften (rechte maustaste auf die verknüpfung (.ink) datei)
 
U

Unregistered

Gast
Wäre evtl. hilfreich wenn du uns den Namen des Programms nennen könntest!
 

DerKleine

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
194
Tachchen,

das Programm ist der "Sobotta - Atlas der Anatomie des Menschen", hatte das nicht gepostet, weil ich nicht glaube, dass das viel weiter hilft. Der Kombatibilitätsmodus funktioniert auch nicht. Kann der Kopierschutz (Laserlock) schuld sein? Wieso ging es dann aber beim 1. mal...?
 
Top