Programm um Buchstaben in Wörtern zu mischen

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich such ein Programm, um bei einem Text die Buchstaben in jedem Wort zu vertauschen; aber der erste und letzte Buchstabe muss bei jedem Wort so bleiben wie er ist. Oder gibt's ne Möglichkeit, sowas mit nem Makro in Word zu erledigen?

Hab bisher lediglich was gefunden, um alle Buchstaben, also auch den ersten und letzten komplett durcheinander zu würfeln.

warum nimmst du nicht dein programm und nimmst von jedem wort, das du so verändern willst, vorher den ersten und den letzten buchstaben raus ?
ps: aber ich nehm an dass das bei nem text zu viel arbeit ist

musst mal nach verschiedenen anagramm-generatoren suchen! vll gibt es welche bei denen du die bestimmte buchstaben festlassen kannst

http://de.wikipedia.org/wiki/Anagramm

Zuletzt bearbeitet:
Habe sowas gerade für meine Informatikklausur programmiert, allerdings mit Zahlen, ich kann mal versuchen das ganze so umzuschreiben, dass man damit auch Wörter mischen kann und, dass man das auch direkt mit nem ganzen Text machen kann, oder würden dir einzelne Wörter schon reichen?

Mfg KaeToo]\[

Für einzelne Wörter hät ich mittlerweile was, ist aber leider zu umständlich für nen ganzen Text. die Wörter sollen aber in der Reihenfolge bleiben, lediglich die buchstaben innerhalb eines Wortes sollen vertauscht werden. Wär cool, wenn du das mal probieren könntest - sofern das nicht zu kompliziert ist. :)

Das soll dann wohl sowas werden, wie dieser Text, den ich grad ums Verrecken nicht finde, in dem eine Studie angeblich beweist, dass man lediglich den ersten und letzten Buchstaben sowie die gleiche Anzahl an Buchstaben benötigt, um einen Text zu lesen... wobei natürlich die Buchstaben innerhalb eines Wortes vertauscht sein können...

Fazit: Auch haben will! :)

Sowas?

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg
in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige
was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der
ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien,
tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht
jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

absolut geil :D

stimmt das kann man wirklich flüssig lesen.sogar ich :)

Edit: @herja

gibts ein programm das den text so ummodeln kann oder haben die das per hand und hirn gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jackass999 schrieb:
gibts ein programm das den text so ummodeln kann oder haben die das per hand und hirn gemacht?
Den Text kannst du per Hand so hinbiegen wie du willst - hauptsache, der erste und letzte Buchstabe bleibt. Lesen kannst du es immer, egal wie du die Buchstaben im wort verdrehst :)

So, habe mir mal ne Alpha gebastelt, mit einzelnen Worten funzt es schon mal. Muss das nur noch hinkriegen, dass das auch mit nem Text funktioniert.
Kann jetzt aber was dauern, da ich jetzt erstmal bis Di nich da bin.

Mfg KaeToo]\[

Programm!

Nabend zusammen!

Ich kenne diese phänomen nun schon eine weile. Doch als ich es heute abend wieder einmal antraf, war ich von neu auf fasziniert.

So programmierte ich folgende Seite, mit welcher ganze Texte 'übersetzt' werden können.

eight-a Letter Exchanger

Das Programm entstand relativ schnell. Mir ist bewusst, dass Übersetztungen mit vielen Sonderzeichen und Zahlen verfälscht werden können. Normale Satzzeichen stellen dagegen kein Problem dar.

Viel Sspas dmait wshünct
Kafi

www.eight-a.ch

Zuletzt bearbeitet: