Programm um Desktop aufzuzeichen

Was möchtest du denn genau damit machen ? Willst du nur
einen Screenshot oder möchtest du einen Film aus dem machen was du am Desktop machst z.B schon fleissig ins Board posten etc :D
Welches Format soll es werden ?
 
Etwas unverständlich ausgedrückt. Willst Du eine Art Kamera haben, die z.b. aufzeichnet was Du an Deinem PC gerade machst, dann gibt es von Lotus ein Programm, screencam ist Bestandteil der lotus smartsuite mit Lotus Approach und von M$ gibt´s den Camcorder ist auf der Office 97 Cd drauf. Ob die Programme allerdings unter XP ans laufen zu kriegen sind mußt Du testen.
http://www.lotus.com/products/screencam.nsf
OFF97: Informationen zur Microsoft Office-CD-Zugabe auf http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;169549
 
Ich will damit ein Movie machen was ich so auf dem Desktop mache und essollte in .avi oder .mpeg gespeichert werden.
 
Dann teste mal eines der beiden genannten Programme, Screencam von Lotus kostet ca 85€, als Standalone als SSuite Millennium Ed 9.8 Win95,98,2000,NT,ME,XP International +Eng ist für ca 225 € zu bekommen.
Na das Off 97 sollte bei Ebay schon etwas günstiger zu bekommen sein.
Als Format werden keine AVI oder Mpeg Dateien gemacht sondern ein eigenes Format, was auch nur mit dem entsprechenden Viewer geschaut werden kann oder als selbstausführende Datei, ähnlich wie eine Powerpoint Präsentation, nur als Film.
Da MS seine Videolerningprogramme früher selbst mit Screencam erstellt hat, glaube ich das es besser läuft als Camcorder, sonst hätten sie den ja wohl dazu benutzt.
 
wenn du winxp hast solltest du mal die windowsupdates machen.
da ist auch ein programm dabei um aufzeichnungen zu machen. kannst das ja mal versuchen!
 
Wenn du nicht absolute Top-Qualität erwartest, tuts auch "FRAPS" des is zwar eigentlich ein Programm zum Anzeigen der FPS in spielen, aber wenn du dir die Originalversion holst kannst du unendlich lange Videos machen.
Es gibt nur einen Haken, die Videos haben schon nach einer Minute 60 mb, aber jetzt kommts, die dinger kann man ganz normal mit WINRAR auf 6-8 mb runter RaRen, voll krank aber sehr güntig.

mfg,

VanillaCokeMan
 
mit camtasia screen-recording software gehts auch in optimaler qualität. gibts als zeitbeschränkte testversion. einfach mal bei google eingeben!
 
jop, kann green mamba nur zustimmen, such mal im google nach "camtasia"

das prog ist eigentlich so das beste was ich kenne wenn du dein bildschirm oder eben dein desktop recorden willst
 
Zurück
Oben