Programme Auf Server Installieren?

hiop

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
64
So Hallo erstmal.
Ich habe einen alten PC mit XP, und dort einen Odner freigegeben damit ich mit den anderen pcs drauf zugreifen kann.
Filme, Musik, Textdateien, alles kann man speichern, nur wollte ich ein Programm in dem Freigegebenen Ordner Installieren, damit ich von den anderen pcs das Programm Starten kann.
Auf dem Server selber kann ichs starten, nur auf den anderen PCs nicht.
Bin ziemlich neu im Themengebiet ´´server´´ und bitte deshalb um schelle Hilfe...
Danke im vorraus! :)
 
Das geht so nicht.
Wenn du uns mitteilst, was du machen willst/welches Programm du installiern willst, kann man vielleicht eine Alternative vorschlagen.

Ansonsten muss jeder PC das Programm bei sich installiert haben, sofern es nicht irgendeine "portable" Version ist
 
Um was für ein „Programm“ geht es?
 
Lego Mindstorms NXT, ziemlich alt, denke mal 2006
Ergänzung ()

oiisamiio schrieb:
Nur "Portable Apps" lassen sich von einem Netzlaufwerk starten.

Portable Apps sind Programme die keine Installation benötigen.
Ok vielen Dank!
Eigentlich Schade
 
Eine andere Moeglichkeit waere eventuell eine XP Virtual Maschine (VirtualBox oder VM Ware) vom Netzlaufwerk zu starten...
 
Du kannst aber auch eine Remoteverbindung zu deinem XP-Rechner aufbauen und von dem Rechner die Anwendung installieren.
 
Hab ich gemacht, danke für den tipp. Doch gestern hab ich mir ne toshiba 3tb grkauft... wollte linux server installieren, über nen USB-Stick, doch wenn ich dann auf „reboot now“ gehe, und den stick abziehe, startet er dann nicht neu sondern zeigt mir ein paar Bios-Zeilen die ich grad nicht zur verfügung habe, und dann „no bootable device - press any key to reboot“ oder so ähnlich... Habs schon mit 2 festplatten probiert. Kein erfolg.
Hoffe ihr könnt mir hier auch noch mal helfen.
MFG
 
Zurück
Oben