Programmierung...

Toengel

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.497
Tachchen,

ich haette da mal nen Vorschlag zu machen. Waere es vielleicht moeglich in Forumbase ne neue Abteilung zu erschaffen, die sich mit Programmieren beschaeftigt. Ich finde naemlich, dass das hier nirgendwo richtig einzuordnen ist. Und ich denke, dass es hier bestimmt einige Leute gibt, die Ahnung von C, C++, Java, PHP, Perl, ASP etc haben und die auch bei solchen Fragen weiterhelfen koennen. Es sind bestimmt einige Studenten hier unter uns, die auch Fragen bzgl. Programmiersprachen etc. haben. Also sagt mal Eure Meinung dazu...

Toengel@Alex
 

jdkbx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
111
Geniale Idee

Das wär genau was ich jetzt bräuchte.

Hätte da gleich ne Frage, auch wenns nicht direkt mit programmiern zu tun hat.
wie kann man aus den angegebenen Bit-Darstellungen (z.B. 33Bit) die dazugehörigen Ziffern bestimmen?
Bei Binärzahlen ist klar - 16Bit = 16 Ziffern!
aber bei Oktalzahlen (Basis 8) - 33Bit = 11 Ziffern, aber wieso?
und wieviel Ziffern sind 32Bit bei Hexadezimal?
Gibts da ne Formel?
 

Stuhl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
409
....ebenso

Ja, ich denke auch, dass es langsam Zeit wird einen derartigen Bereich einzuführen. Besonders im Bereich der Internet - Scriptsprachen wie PHP und ASP....
Zu ASP mit Datenbankprogrammierung hätt ich nämlich auch ziemlich viele Fragen...

Danke
Stuhl
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Aber nicht hier

Ihr seid elende Falschparker. Was ihr hier anleiert ist eine Feedback-Aktion. Dagegen haben wir nichts, im Gegenteil, dafür haben wir ein eigenes Forum! :p

Schiebst du mal, Teddy?
 

Colt

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
16
ich bin auch für eine programmier-ecke, ich fange jetzt mit php an, und da wirds bestimmt fragen regnen.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Ok ok

Wir nehmen das in unsere ToDo-Liste auf. Allerdings gäbe es da noch einige Kleinigkeiten zu klären und ein paar Sachen müssen im Vorwege entschieden werden.
Ich will nichts versprechen weil wir darüber noch ein wenig diskutieren müssen, aber soviel sei gesagt; wir denken darüber nach.
Stay tuned . .
 
Top