Programmierung...

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Tachchen,

ich haette da mal nen Vorschlag zu machen. Waere es vielleicht moeglich in Forumbase ne neue Abteilung zu erschaffen, die sich mit Programmieren beschaeftigt. Ich finde naemlich, dass das hier nirgendwo richtig einzuordnen ist. Und ich denke, dass es hier bestimmt einige Leute gibt, die Ahnung von C, C++, Java, PHP, Perl, ASP etc haben und die auch bei solchen Fragen weiterhelfen koennen. Es sind bestimmt einige Studenten hier unter uns, die auch Fragen bzgl. Programmiersprachen etc. haben. Also sagt mal Eure Meinung dazu...

Toengel@Alex
 
Geniale Idee

Das wär genau was ich jetzt bräuchte.

Hätte da gleich ne Frage, auch wenns nicht direkt mit programmiern zu tun hat.
wie kann man aus den angegebenen Bit-Darstellungen (z.B. 33Bit) die dazugehörigen Ziffern bestimmen?
Bei Binärzahlen ist klar - 16Bit = 16 Ziffern!
aber bei Oktalzahlen (Basis 8) - 33Bit = 11 Ziffern, aber wieso?
und wieviel Ziffern sind 32Bit bei Hexadezimal?
Gibts da ne Formel?
 
....ebenso

Ja, ich denke auch, dass es langsam Zeit wird einen derartigen Bereich einzuführen. Besonders im Bereich der Internet - Scriptsprachen wie PHP und ASP....
Zu ASP mit Datenbankprogrammierung hätt ich nämlich auch ziemlich viele Fragen...

Danke
Stuhl
 
Aber nicht hier

Ihr seid elende Falschparker. Was ihr hier anleiert ist eine Feedback-Aktion. Dagegen haben wir nichts, im Gegenteil, dafür haben wir ein eigenes Forum! :p

Schiebst du mal, Teddy?
 
ich bin auch für eine programmier-ecke, ich fange jetzt mit php an, und da wirds bestimmt fragen regnen.
 
Ok ok

Wir nehmen das in unsere ToDo-Liste auf. Allerdings gäbe es da noch einige Kleinigkeiten zu klären und ein paar Sachen müssen im Vorwege entschieden werden.
Ich will nichts versprechen weil wir darüber noch ein wenig diskutieren müssen, aber soviel sei gesagt; wir denken darüber nach.
Stay tuned . .
 
Zurück
Oben