Programmzuordnungen ändern

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Ich will die Programmzuordnung (rechte Maustaste öffnen, bearbeiten, etc.) bei html-Dateien änderen.
Standardmässing krallt sich Word8/2000 bei mir die Option "Bearbeiten".
Wenn ich jetzt ein anderes Programm als Standard zum Bearbeiten definiere, funktioniert dies nur für die laufende Sitzung.

- Die osa.exe im Autostart habe ich entfernt,
- in der registry habe ich unter HKEY_CLASSES_ROOT bei allen relavanten Dateiendungen "open with -> winword.exe" gelöscht
- weder beim aktuellen Benutzer-run- noch im System-run-Order der registry finde ich etwas verdächtiges.
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Scheint am IE6 zu liegen, der scheint diverse Einstellungen nicht richtig zu speichern. Probier mal über Arbeitsplatz-> Extras-> Ordneroptionen-> Dateitypen-> dann html suchen auf Erweitert. Dort sind alle Optionen aufgeführt. Also Bearbeiten wählen dann auf Bearbeiten klicken und dort den Pfad zum gewünschten Programm wählen.
Ich weiß noch nicht ob das funktioniert aber starte gleich mal den Computer neu, mal schauen ob das geht.
 

Peter

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Am IE6 liegt es nicht, hatte das Problem auch schon mit dem 5.5.
Und den direkten Neustart nach den Änderunge, hab ich bestimmt auch schon 10 mal probiert.

Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Du kannst doch auch "Öffnen mit..." auswählen und suchst dann die entsprechende Anwendung heraus, und wählst dann "immer mit diesem Programm öffnen" aus.

Wenn kein "Öffnen mit..." angezeigt wird, Datei markieren, dann Shift-Taste halten und rechts-klick.

Vielleicht geht das.
 

Peter

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Ich will die Datei nach wie vor mit dem IE öffnen,
aber bearbeiten will ich sie mit dem Visual Studio und nicht mit word.
 
Top