• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars: Entwicklung für die Wii U eingestellt

Das Problem ist nicht, dass das Spiel nicht mehr erscheint. Ich finde es nur eine Frechheit, wie mit den Leuten umgegangen wird (insbesondere von Ian Bell), die das Spiel finanziert und auf eine WiiU-Version gehofft haben. Crowdfunding ist eben doch nicht immer so toll.
 
War zu erwarten wenn man die letzten Meldungen verfolgt hat.
 
Audi
Audo
Audio ja?...
Letzter Absatz...
 
ist das nicht Täuschung der Käufer es wurde ja fett geworben mit Wii U Unterschützung es war doch gleich klar das die Hardware von der Wii U ziemlich dünn ist.
 
Gibt es da keine Regelung, sodass man als only Wii U Spieler sein Geld zurückbekommt? Ich mein, das Geld ist zum großen Teil nicht ausgegeben(Risiko), noch steht das Projekt vor der Pleite.
 
Ich habe fast schon damit gerechnet nun habe ich die Bestätigung. Es war mir schon von Anfang klar das die Wii U Hardware mäßig zu schwach ist um so einen Titel nicht in der Qualität spielbar wäre wie auf den anderen Plattformen ohne deutliche Einbußen zu machen.
 
auf deutsch heist das : die WiiU Hardware ist zu lahm...
 
Hat jemand ernsthaft geglaubt, das Spiel kommt für die Wii?

Die schafft nichtmal MarioKart mit 1080p. (Gut, 720p60. Ist bei dem Grafikstil auch ok!)
Aber ein Project Cars sieht nunmal nicht wie Mario Kart aus, bei dem man das 60 FPS 720p gegen 30 FPS in 1080p eintauscht...

Und selbst für 720p30 ist die Wii wahrscheinlich zu schwach. Vermutlich könnte man die Grafik weit genug reduzieren, aber spätestens an der Physik und der KI krepiert die CPU...

Ach was, ich versteh sowieso nicht, warum man als Wii Spieler, der bewusst Nintendo kauft auf der Konsole sowas wie Project Cars spielen möchte. Das ist in meinen Augen irgendwie absurd. Auf Nintendo Konsolen Spielt man Nintendo Spiele. Fertig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, bevor sie sinnlos Zeit und Geld da rein stecken um dann eventuell einen unspielbaren Mist abzuliefern, find ichs sinvoller das Projekct Cars nicht af der Wii U rauskommt.
 
So richtig Sinn hat der Wii U Port ohnehin lange nicht mehr gemacht. Die Userbase der Konsole ist winzig verglichen mit den unterstützten Plattformen und dazu kommt das sehr viele Wii U Besitzer (die meisten?) noch zusätzlich eine andere Current-Gen-Konsole oder einen Gaming-PC haben, gerade vermutlich die welche sich für ein sim-lastiges Rennspiel interessieren. Und auch wenn Project Cars sehr gut auf dem PC skalierbar ist dürfte ein Wii U Port sehr aufwendig sein und merklich beschnitten erscheinen.

Aber:

Tourgott schrieb:
Das Problem ist nicht, dass das Spiel nicht mehr erscheint. Ich finde es nur eine Frechheit, wie mit den Leuten umgegangen wird (insbesondere von Ian Bell), die das Spiel finanziert und auf eine WiiU-Version gehofft haben. Crowdfunding ist eben doch nicht immer so toll.
Absolut richtig. Hier hätte ein großes Entschuldigungsschreiben und ein Angebot an Spieler die noch keine andere Version geladen haben (welche wohl ohnehin recht wenige wären) zur Erstattung erfolgen müssen, gerade weil sich das Spiel laut Ian Bell sehr gut verkauft hat.

Aber im Endeffekt leider immer das Risiko bei Crowdfunding (welches uns gerade in den letzten 12 Monaten viele geile Spiele erbracht hat - vor allem am PC).
 
Hat jemand ernsthaft geglaubt, das Spiel kommt für die Wii?

Die schafft nichtmal MarioKart mit 1080p. (Gut, 720p60. Ist bei dem Grafikstil auch ok!)
Aber ein Project Cars sieht nunmal nicht wie Mario Kart aus, bei dem man das 60 FPS 720p gegen 30 FPS in 1080p eintauscht...

Hier wird von der WiiU und nicht der Wii geredet und die schafft Mario Kart 8 sehr wohl auf 1080p und 60 FPS, sowie die meisten aktuellen WiiU Spiele auch.

Project Cars ist natürlich anfordernder, aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es völlig unmöglich ist, dass Spiel auf der WiiU wenigstens in 720p und 30 oder 60 FPS zum laufen zu bringen.
 
War eigentlich abzusehen. Die installierte Hardwarebasis sind nur knapp 10 Millionen Konsolen - nach fast 3 Jahren "im Dienst" - da lohnt sich der aufwendige Port aufgrund der vergleichsweise schwachen Hardware mit anderer Architektur (im Vergleich zum Rest) wohl nicht und ne komplett eigenständige, andere Fassung zu programmieren auch nicht. Schade für die Fans, die da in der Kickstarter-Kampagne mitfinanziert haben.

Ich will gar nicht weiter darauf eingehen, da es eigentlich Off Topic ist, aber ich als Fan von Nintendo habe viele tolle Spiele für die Wii U und zocke auch nach wie vor regelmäßig, aber ich denke die Konsole ist weitestgehend "End of Life" und wird nur noch auf Subsistenzniveau gehandelt. Mit Starfox, Mario Tennis und Xenoblade kommen ja noch ein paar gute Spiele 2015 und Fast Racing Neo könnte ein inoffizieller F-Zero Nachfolger werden, aber man wird sich bei Nintendo nun voll und ganz auf die neue Hardware NX konzentriert haben. Und mit den Amiibos scheffelt man zwischenzeitlich ja ganz gut Geld. Mehr Sorgen bereitet mir da der 3DS, hier kommt auch wenig in Zukunft nach. Vielleicht ein Indiz, dass "NX" Handheld und Konsole durch Software und sogar Hardware vereinen wird?

PS: Merkt euch meine Worte für 2016: Das ursprünglich für Wii U gehandelte Zelda wird Launchtitel auf NX! :D
 
Drake24 schrieb:
Project Cars ist natürlich anfordernder, aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es völlig unmöglich ist, dass Spiel auf der WiiU wenigstens in 720p und 30 oder 60 FPS zum laufen zu bringen.

Scheinbar doch...

Mario Kart 8 - so much detail...

Rennspiel in 30 fps - ein Traum....
 
Für mich gibts im Bezug auf die WiiU nur eine Frage...
Wird das neue Zelda auch auf der NX laufen oder muss ich echt noch eine WiiU kaufen?
 
Genau wegen solchen Entwicklern wird Crowdfunding auf kurz oder lang scheitern.

Man macht total unrealistische Versprechen die man dann nicht einhält aber das Geld der Spieler behält man natürlich und gibt nix zurück.
Ich hoffe das Project Cars 2 scheitern wird dann dieses Verhalten ist ganz schon dreist. Da ist der erste Teil gerade erst raus und wirkt in vielen Bereichen noch sehr unfertig und unoptimiert aber man zieht schon einen Großteil der Entwickler ab um an den nachfolger zu arbeiten.

Sowas sollte nicht belohnt werden.
 
Wieso erwarteten Nintendo-Hater die Wii U Version mit Current-Gen-Qualität?
Schaut euch Forza 4 an. Das sieht inmer noch recht gut aus. Und dafür reicht die Power der Wii U aus
Finds selbst schade, dass für die Wii U fast nur Nintendo-Games erscheinen. Und dann auch nur Nachfolger...
 
Zurück
Oben