• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project Cars Lenkeinschlag?!

Manegarm

Rear Admiral
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5.169
Für euch Rennspielpros ist das bestimmt n alter Hut, aber ich weiß nicht so recht wie das mit dem Lenkeinschlag funktionieren soll.

Ich besitzte jetzt das Thrustmaster t150, das ja so viel ich weiß irgendwas mit 1000 Grad Lenkwinkel hat, aber wie siehts aus, wenn ich einen Wagen fahre der einen kleinen Lenkwinkel hat (sind meisten die Rennklassen oder?), dann geht die Lenkanimaktion nur 1 1/2 Umdrehungen oder so, aber das Thrustmaster hat halt keinen Anschlag, damit es bei weniger Umdrehungen nicht weiter drehen lässt. Wie macht ihr das?
Was muss man da denn einstellen danke.
 
kannste über den Thrustmaster Treiber einstellen
 
Dann müsste ich das immer ändern je nach Rennserie?!
 
korrekt, ist aber auch nicht zielführend weil du dich jedes Mal umstellen musst. Für den Gebrauch mim Lenkrad gibts immer die Perspektive vom Cockpit ohne virtuelles Lenkrad, dann verwirrt dich das auch nicht mehr ;)
 
Vollen Drehwinkel freigeben das das Game den nutzen kann wie benötigt. Die Sims stellen das eigentlich fast alle automatisch per Wagen ein.
 
Ok ich hab das mal so gemacht, jetzt passt es
 
Hallo zusammen,
ich bin ein KOMPLETTER Noob was Zocken betrifft. Habe mir aber eine PS4 Pro mit Project Cars 2 und einem Logitech g29 Lenkrad gekauft.

Habe folgendes Problem beim Lenkeinschlag: Im Game lenkt der "Fahrer" das Lenkrad je nach Fahrzeug maximal 90° nach links bzw. rechts. Wenn ich jedoch enge Kurven fahre, muss ich das Lenkrad in der Regel um über 180° Grad drehen und umgreifen.

Ist das normal, dass der reale Lenkradeinschlag am Logitech nichts mit dem des Fahrers im Spiel zu tun hat? Oder wie kann ich das lösen?

Ist es sinnvoll das Lenkrad zu kalibrieren und bei der Aufforderung das Lenkrad bis zum Anschlag zu drehen, lediglich um 90° zu drehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben