• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS ProjectCars 2 - KI Gegenspielereinstellungen und Spielspaß

Whatshappened

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
69
Hallo,
nachdem ich in der A-Fahrzeuggruppe angekommen bin und bis dahin fasst immer gewonnen habe - Trainings allerdings schon nötig, frage ich mich, ob ich die KI zu niedrig eingestellt habe. Oft war ich in der ersten Runde schon unter den ersten 3. Manchmal musste ich bis zum Schluß sehr kämpfen, um dann doch noch den ersten Platz zu erreichen - war eher bei den letzten Rennen der Fall.
Da ich bis auf 2-3 Rennen (2. Platz) immer gewonnen habe, ist mir die Lust, weiterzumachen, erstmal vergangen.
Welche KI-Stufe sollte ich einstellen, um mehr der Realität näher zu kommen und zugleich nicht gleich die Lust am Weitermachen zu verlieren ?

Nutze noch ein Fanatec GT3RS-Wheel und die Pedale Clubsport V1.

PING ist 12-13 ms, Framerate ist 60 mit Vsync und 1080p. Grafik Vega56, 16 MBRAM. Framerate bei 4K über 300 ist möglich, wird aber doch schon mehr Heißluft vom Netzteil produziert.

Onlinerennen habe ich bisher gemieden, weil bei meinen Erstversuchen nur Rammer unterwegs waren. Vielleicht bin ich dafür noch zu sehr auf Anfängerniveau.

Hatte früher mal rFactor (PC), GrandTurismo 5 und 6 (Playstation III) gespielt.
 
Irgendwie naheliegend das Können der KI nach oben zu schrauben, oder?

Um beim Verlieren nicht zu sehr gefrustet zu sein ist es eher eine mentale Einstellung die du für Dich finden musst. Du lernst mit der Zeit ruhiger und gezielter zu fahren. Und wenn Du erst in der letzten Runde den Erstplatzierten überholst ist doch auch alles gut. Oder? ;)
 
Alles klar, dann werd ich mal an der Stellschraube drehen.
 
Zurück
Oben