News Prolink GeForce 4 MX440 inkompatibel mit Asus P4B266-E?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.166
Eher durch einen Zufall sind wir auf eine Inkompatibilität zwischen dem Intel i845D-Mainboard Asus P4B266-E und der PixelView GeForce 4 MX 440 gestoßen. Außer der PC-Speaker-Meldung "System Failed VGA-Test" war dem so bestückten PC kein Leben zu entlocken.

Zur News: Prolink GeForce 4 MX440 inkompatibel mit Asus P4B266-E?
 
Mal schauen wer von den Herstellern Asus, Prolink, Intel und Nvidia sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.
 
hi leute das lustige ASUS P4B266 mit USB 2.0 hat auch problemme mit den neueren IDE Festplatten von IBM die IC35balaAVVA. Wurde mir von Asus bestätigt und in meinem Betrieb ist es schon 4 mal vorgekommen. Es äussert sich z.b so das der Rechner beim BOOTVORGANG eingfach resetet und da in eine Endlosschleife geht sprich nach etlichen neustarts kann man mal glück haben und es bis zum Desktop schaffen. Was haben wir gemacht wir haben den Kunden einfach die IBM Festplatten gegen Seagate Barracuda IV getauscht und schon läuft die Suppe wie eine EINS.
MFG
euer Helldriver
 
Ja, ASUS hat schon lange nichts mehr von der Qualität die ihnen vor Jahren noch nachgesagt wurde.

Scheint so als ruhe man sich auf seinen Lorbeeren aus.

Und jetzt noch eine abschließende Frage an unsere Intel-User:

"Na, wer ist jetzt wieder Schuld? AMD oder VIA?"
 
Sag ich doch! ASUS sollte sich auf seine immer schlechter werdenden Motherboards kümmern und dafür die Finger von Grafikkarten lassen.
 
@ Frank

netter Link, meine Französichkenntisse sind zwar recht gut nur von der Sprache versteh ich kein Wort.

Kannst du das mal im Groben übersetzen?
 
Deine sind wahrscheinlich besser als meine =) Dazu gehört aber auch gar nichts :)

Da steht inetwa, dass manche GeForce4MX 440 nicht auf dem MSI K7T266 Pro2 laufen, aber es nicht bei jeder Gf4 MX440 dieses Problem gibt. Auf dem Abit BD7 soll eine Gf4 MX440 von Leadtek nicht laufen. PixelView soll ihnen nach einer Studie außerdem mitgeteilt haben, dass zumindest ihre MX440 auf dem K7T266 Pro2 läuft. Auf dem K7S5A soll die Sparkle GF4 MX440 nur laufen, wenn man den AGP-Mode auf 2x stellt.
Es scheint wohl einige Probleme bei mehreren Boards mit GF4 MX440 Karten zu geben.

So das ganz Grobe, hoffe es stimmt zumindest ansatzweise :)
 
Würde ein Grafikchip von einem anderen Hersteller solche Probleme verursachen, dann hätte man denen schon längst den Kopf abgerissen.
Aber bei Intel und Nvidia drückt man ja beide Augen zu und lässt alle Bugs durch oder was? ;)
 
das liegt einfach daran, das intel BESSER IST als amd! ***wegduck***
 
lol knv & ack :)

scho niedlich wie sich anti-asus anti-intel futzies sich auslassen. Was biteschoen ist prolink fuern noname-shit ? Wenns net lauft weg damit und ne asus graka rein :)

Graka0815: du noname karte :). Wohl noch nie eine Asus graka gehabt ?

Bombe: oem lass mich mal nachdenken ....
....
VIA und AMD sind immer schuld :) -so long-

-zufriedener intel-bx asuZ-deluxe asus-mb user :-)
nur so am rande asus ist nich der einzige MB-hersteller der irgendwelche inkompatibilitaeten zu vermelden kann. DAs haben durchweg alle hersteller wuerde ich ma sagen. Die HW-Compatibilitaet ist allgemein wegen der steigenden komplexitaet und kurzen time-to-market zeiten schlechter.
 
@Bombwurzel

*Und jetzt noch eine abschließende Frage an unsere Intel-User:
"Na, wer ist jetzt wieder Schuld? AMD oder VIA?"*

Na immer der der fragt ;)

@helldriver

Ich hab das P4B266-E und 2 IBM IC35L060 am Laufen.
Rennt wie verrückt.

Nen Bekannter hat das Selbe Board mit einer IC35L040
Rennt auch ohne Probleme.

In der Firma gibt es 2 Neue Rechner die Ebenfalls diese Plattenreihe von IBM drinne haben (1x 60 und 1x 120 Gig).
Auch hier noch nix von Bootproblemen gehört.

Ob es da bestimmte Margen gibt die das Problem haben ?


@Frank

Das die MX440 Karten so einige Probleme haben ist in fast jedem Board zu hören.

Muß also was drann sein
 
Hallo, habe ebenfalls probs it ner leadtek geforce 4 mx 440 und dem k7t266 pro 2 von msi. Erstaunlich ist, das der rechner mal fehlerfrei hochfährt, mal nur piept, mal mit bildstörungen nur halb hochfährt etc......Ich hab mal beide Hersteller angeschrieben, mal sehen, was die sich dazu ausdenken werden...
 
Grafikkarten mit nem MX im Namen kauft man sich ja auch nicht
 
@Ratber

kommt drauf an welche ic35 du hast. es gibt ja zwei die ältere und die neuere types. die alten haben ein AVVR drin oder so und die neuen AVVA weiß aber nicht genau. aber das problem ist da und von Asus bestätigt.

mfg
helldriver
 
ûnd was kann man da machen??? wer hat schuld? ´muss der hänlder die karte wieder zurücknehmen??
 
Du hast 3 Möglichkeiten

entweder gibst du das Board zurück, weil es mit deiner Grafikkarte nicht läuft, oder du gibst die Karte zurück weil sie auf deinem Mainboard nicht läuft.
Als 3. Möglichkeit kanst du auch beides zurückgeben.

Ein Schuldnachweis ist dir als Käufer nicht aufzubürden.

So ist die Rechtslage.
 
Pff, mich überrascht pc-technisch gesehen überhaupt nichts mehr.
Seit längerem haben wir Hercules GF2MX400 für einen äußerst moderaten Preis im Angebot, infolgedessen werden sie sehr gern gekauft. Die Teile laufen rein von der Sache her überall. Letztens aber eben doch nicht auf einem NoName-BX-Board eines Kunden. Eine teurere aber nicht bessere (wenn man mal von 64 MB absieht, die auf einer GF2MX eh nicht viel ausmachen) AOpen dagegen ist anstandslos gelaufen.

Was im Übrigen Asus angeht, ich bin der Überzeugung, diese Firma zehrt seit geraumer Zeit nur noch von ihrem Namen.
 
Zurück
Oben