Prophet 4500 auf Asus k7V macht Probleme!

T

Tulpe

Gast
:( prophet 4500 + asus k7v ?!?

hiho,
hab nenn riesen prob, wenn ich in meinen pc
die graka prophet 4500 einbaue und denn pc starten will
startet windows nicht (me)
es sieht so aus als ob der rechner die grafik umstellen will also kurz flakkert (was normal ist)... nur kommt dann nicht windows sondern das dos bild bleibt! ich komme nur in den abgesicherten modus! graka beim freund getestet da lief sie ! auch laufen andere grakas in meinen pc, nur diese nicht, hmmm

ratschläge tips?
 

Jackass

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Es gibt sicherlich Probleme mit der Kompatibilität mit Windows me !

die sicherste Methode wäre das ganze Ding mal platt zu machen ( natürlich alles was wichtig ist sichern ) und Windows ME neu zu installieren !

Ich hatte auch schon mal Probleme mit Windows kommt man wohl nicht rum wenn man dieses scheiss Windows nimmt anderer seits gibt es auch keine gute alternative!

Ich spreche aus Erfahrung hab die selbe Graka!

Was auch sein könnte das dein Mainboard auf AGP 4 gestellt ist und die Kyro 2 läuft ja nur mit AGP 2 wobei es bei AGP 4 auch keine Probleme geben dürfte ! Wobei schon andere über dieses Problem berichtet haben !

Und was auch sein könnte ist das der alte Treiber von der vorherigen GraKa noch drauf ist !

Der muss vorher deinstalliert werden und dann kannst du erst die Kyro 2 drauf machen !

Aber am sichersten ist es wenn du mal alles platt machst aber nicht vregessen wichtige Sachen sichern !

es kann aber auch an der Hardware liegen aber ich glaube eher das es am Windows liegt das sich wiedermal verabschiedet hat wie so oft bei Microsoft scheisse
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Noch nen Vorschlag

Ich würde mal versuchen, ob du zumindest in den abgesicherten Modus booten kannst. Wenn das geht, würde ich da mal die Grafikkarte raus löschen und durch ne Standard PCI ersetzen. Wenn das nicht hilft, dann mal Windows neu drauf spielen :) Das hilft meistens.
 

mr.meeseeks.

Kaffee-Junkie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.550
Hatte auch n System mit dier Karte und diesem Mobo
hatte Anfangs auch Probleme mit Win98SE das bild war so in etwa EGA -Qualität hab mit den Treiberversion experimentieren müssen
Starte WinMe mal im abgesicherten Modus ob das geht
oder besorg dir n Biosupdate für das Mobo
diese Version hatte ich drauf 1008_01d
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Slot_A/VIA_Chipset/Apollo_KX133/K7V/1008_01d.zip
sollte das Problem beheben in meinem Fall hat es das

Bei Kyrotreibern hab ich immer die von Powervr benutz die waren bei mir die stabilsten
http://www.powervr.com/Downloads.asp
 
Zuletzt bearbeitet:

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Jo ich hatte auch ein paar Probs mit der 4500.....
Mit dem neuen Treiber (herkules) gibts keine Probleme mehr.
 
Top