Prophet 4500 in Rauch aufgegangen!!!!

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
#1
Der BiBa (ja, der glückliche mit dem 1,2 Gig Athlon von Hallo *g*) hat sich ein neues System zusammengekauft, bestehend aus

MSI K7 Master
dem besagten Athlon TB
256 MB Micron DDR PC266
Hercules 3D Prophet 4500

so, alles da, also gehts ans aufbauen.
prozi, kühler, ram drauf aufs board und ab dafür ins gehäse.....
dazu die alte grafikkarte rein und probestart (TNT2 M64)

alles läuft an, ein kurzer "alles klar" pieper........aber kein bild.

ok, noch mal alles überprüft obbet auch ordentlich sitzt und kabels und so....alles in budder

noch n start.....nix....schwarzer bildschirm

ok, dachten wir uns: nehmen wir halt ma die neue graka.
rein das ding, angeschaltet und dann:

KURZ KLACK.......AN DER GRAFIKKARTE RAUCH UND ALLES VERSCHMORT !!!! DAS WAR MAL EINE KYRO II

*wütend fluchend schimpf*

Woran kann das liegen dass ein Mainboard eine Grafikkarte derart ähm zerfetzt möchte ich bald sagen???

Die alte Grafikkarte geht übrigens jetzt auch nicht mehr (wieder im alten System), obwohl der Chip warm wird (also auch funktioniert?)

Jetz wird erstmal alles zurückgeschickt und gehofft, dass es den Athlon nich auch zerledert hat (verschmort gestunken hatter ja gott sei dank noch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.916
#2
Ach du Scheisse! Naja vielleciht wars ja doch ein Herd und kein Mobo!!

Mal sehen: irgendein Kurzschluss? Spannung zu hoch (im BIOS bei AGP Einstellungen)? (beides AGP Karten oder?)
 

Mogadischu

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
#3
jo beides AGP.....bis ins bios sind wir nicht gekommen......haben es (noch mit der alten karte) sicherheitshalber noch mal auf default gejumpert
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#4
Schade........

Chips können auch warm werden wenn sie kaputt sind.
Saft nehmen die auf jedenfall auf.

Und im alten System geht die alte Karte nicht mehr? An der Kiste etwas rumgeschraubt??
 

Mogadischu

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
#6
1. nö grafikkarte ging im alten system, ging dann im neuen nich mehr, und im alten jetzt auch nicht mehr!

2. ja er ist kunde bei t-online, gute idee :)
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
567
#7
MoBo-Kurzer

Ein Kumpel hat mal vergessen die Abstandsbolzen für das MoBo in´s Gehäuse zu schrauben, damit das Board schön eben und fest aufliegt. Dadurch kahmen halt ein paar Kontaktspitzen auf´s Gehäuse und ... :hammer:. Board und Speicher waren im Arsch :skull:
Er hat´s aber auf Garantie hingetrickst.
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
#8
Kurze Frage:Wenn man bei t-online ist,hat man eine Garantie abgeschlossen?"!??!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??!?!ß!?!

Hab nämlcih mein p3 Board zerschossen,und bekomme gerade fast einen Herzanfall,da ich dann ewentuell mein Server wieder aufbauen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bitte um schnelle Antwort!!!!!!!!!!!!!


:headshot: Scorb
 
B

Bel vom Berge

Gast
#9
wort Ant

hach - viel wind um nüscht ...

dem kerl hat´s nur des netzteil zerschossen , ma wieder *hehe*

TNT 2 geht ... RAM geht ... ja das ganze alde system geht halt ohne probs .... s netzteil is ma wieder schuld

sein neues zeug ..also cpu mainboard KYro 2 hab ich nichmehr getestet - .... musste auch nich sein da er´s eh alles ersetzt bekommt von den guten alternate leuten

soha----mehr gibt det nich zu sagen ..außer vielleicht ...
was is da passiert als es *schmorschmor* machte .....

bel
 

Mogadischu

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
#10
aha, auch belbono hat den weg ins forum gefunden :)

jetz steht nur noch die frage im raum:

hat das board graka und netzteil zerschossen oder hat das netzteil (welches ja vorher ging) MoBo und damit dann auch die GraKa zerballert?
 

Xardas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
375
#11
das mit dem t-online schutzbrief würde mich ja auch interssieren, nur wie erklärt man glaubwürdig das es an der t-online software liegt das dein grakas im arsch sit und (in meinem fall) die hd immer mehr in'm arsch gedrückt wird?
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#12
Geh doch mal bei T-online vorbei und suche dort auf der Seite, da wirst du garantiert fündig. Niemand hat behauptet es müsse an der T-online Software liegen wenn die Versicherung eintritt.
 

LittleGinoG40

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
104
#13
Wegen der Versicherung???

Hi ihr...
ich wollte jetzt nochmal genauer nachhaken. Ich bin bei T-Online Kunde und habe auch schon mal in den Unterlagen bezügl. der Computerversicherung gelesen. Wie sieht das jetzt aus, wenn mein Rechner den Betrieb verweigert, weil sich irgendwas verabschiedet hat? Dann zahlt mir das die Versicherung von Telekom?? Wäre ja net schlecht. Für irgendwas müssen die ja gut sein.
Wäre für Tipps dankbar. Ob schon jemand mal nachgefragt hat.

Cu
 

BiBa

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
46
#14
BIN WIEDER IM GESCHÄFT!!!!!!

hey leude...ich danke euch für die guten tipps und das ihr mir alle helfen wollt...*alle knuddel* :D
aber ihr kommt nie drauf was mit meinem alten rechner war....es war alles ganz...NUR EIN DUMMER PIN IN DEM MONITORKABEL WAR REINGESCHOBEN UND SO HATTE DER KEINEN KONTAKT UND KONNTE KEIN BILD BRINGEN!!!!!! *argh*

auf sowas muß man erstmal kommen....*heul*

euer BiBa
 

BiBa

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
46
#15
aber jetzt nochmal die frage!!!!

also nochmal....WIESO KANN DIE HERCULES EINFACH SO ANFANGEN DU QUALMEN???????????
 

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
343
#16
aehnliches erlebnis

also mein kleiner cousin hatte auch sonen fall
er saß so neben mir schloss die ide kabel fuer die win2k installation um (notwendig bei ihm)schaltet den rechner wieder an.....*stille*
Zitat : hey weiso kommt da kein bild? *kopf in richtung rechner dreht*
ein kurzer Barney schrei und netzstecker raus
einfach so der 1,0 ghz durchgeschmort und die graka auch irgendwie mit in den tot gerissen (ich bin zeuge alle luefter funtzten ordnungsgemäß) -einfach ohne ankundigung alles zerrissen
ursache : board tot (Asus A7V?? halt des neuste)
alles zurueckgeschickt ....da noch garantie
er wartet immernoch....

die erste vermutung war nat. dass er an irgendetwas rangekommen sein koennte aber dem war net so (wegen kurzschluss etc.)
irgendwie tut er mir jetzt leid mit seinem alten 350 *fg*

P.S.:war schonh der 2te ghz den er vernichtet hat ;)...diesmal aber ohne schuld
 
Top