Provider

Kühlkörper

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2001
Beiträge
87
Moin Leute

Ich hab ein echtes Problem .. am 24 Juli hab ich keine Flat mehr ..

Nun kommt die Frage was würdet ihr nehmen .. es soll möglichst schnell sein .. die Telekom sagt das bei mir keine A-Dsl möglich ist und erst in einem Jahr kommen wird .. wenn ich Glück habe.

Nun ich denke in dem Forum finden sich sicher Leute die mir gute Tips geben können

vielleicht auch bezüglich einer Standleitung wenn schon kein Dsl dann wenigstens schnell(er)

Ich danke im vorraus

Euer Kühli :)
 
Da gibt es eine Möglichkeit, mit der du wesentlich schneller als DSL sein kannst und sich das ganze noch im erträglichen Rahmen hält (Preis).
Das Zauberwort heißt Satellit.
Es gibt inzwischen schon Anbieter, die auch Upstream über Satellit anbieten. Der Vorteil ist, dass du überall in Deutschland sowas zu bekommen kannst.
Der Nachteil ist, dass man nicht weiß, wie das ganze bei miesem Wetter aussieht. Desweiteren sind die Einrichtungskosten mit bis zu 800DM (Schüssel, PC-Karte usw.)ziemlich happig.
Ansonsten kann ich nur Compuserve empfehlen, schnell und billig, wenn man sich dort anmeldet ( ab 1,7Pf/min).

Gruß Valium110
 
Digitales Fernsehen und Internet in einem!

Also bei Europe Online ( http://www.europeonline.com/ ) könnt ihr euch über genaueres informieren.
Was das überhaupt ist und was man damit machen kann weiß ich so umgefähr.
1. Digitales Fernsehen auf ihrem PC! Entdecken sie über 190 digitale frei empfangbare Fernseh-und Radiokanäle in den Bereichen Sport, News, Filme, Travel, Musik, Fashion, Film.....

2. Surfen sie im Internet und schauen sie gleichzeitig ruckelfreie interaktive Streams an in den verschidene Kategorien von Film über Musik und soweiter....
Ihr Pc ist jetzt OFFLINE über ankommenden E-mail informieren!
Kein ewiges Einloggen mehr Geld beim serven sparen. Sie haben auch noch 5 Alias-Adressen und 10MB Speicherkapazität.

3. Sie können bis zu 2Mbit/s herunter laden... Achsehen sie auf der Seite ja selbst was man da alles machen kann.

Ps. Das ist Sateliten Internet........
 
ich würd auch sagen compuserve von 9-18 1,7pf hab ich selber:D und dann freenet von18-9 für 1,7pf hab ich auch:D .und wenn de dann noch isdn xxl hast gehst am besten noch sonntags for free mit komtel ins internet
 
was haltet ihr eigentlich vom talknet tarif 1,48pf ???
 
Mich würd mal interessieren wie Du zur der Information gekommen bist das Dein DSL erst in einem Jahr liegt!? Hast Du
die Online-Verfügbarkeitsprüfung benutzt?Falls ja vergiss es!!
Bei mir steht heut noch das ich DSL erst im 4. Quartal bekommen werd, bloß nutz ich DSL halt schon über 3 Monate! Mein
Tip, (hab ich auch gemacht) ruf bei den Lurchies an und frag nach dem aktuellen Stand.Nach der ersten Info rufst dann gleich nochmal an um bei`nem andern Operator zu landen, dann fragst den nochmal (bei denen sagt nämlich jeder was anderes, sprech
aus Erfahrung!). Und das machst 3-4 mal......

Viel Glück!
 
Sniper

Also der Tipp von Sniper ist absolut richtig. Ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass die Online-Verfügbarkeitsprüfung völlig flasche Daten ausgibt, des weiteren ist mein Straßenname dort sogar flasch geschrieben :)
 
@Tommy
Ja also das mit dem Rosa Riese ist echt`s Grab....
Am Anfang hab ich`s net so ganz geschnallt mit der Hardware, dann hat der Typ am Telefon gemeint ich brauch`ne Switch um mit mehreren Rechnern ins www zu kommen (das kam mir schon`n bisschen komisch vor...) aber egal wenn der das meint.
Gesagt getan, bestell die Switch (250 Eier) installiert, und es ging grad mal`n scheiss, wieder angerufen (dann einer von der Technik) Nein nein, Switch funzt nich, sie brauchen nen DSL-Router..... ich, toll scheiss Router für ca. 400 Eier bestellt....
Was soll`s jetzt läuft`s *freu*

Fazit, Telekom SUXX.....
 
Muss ich wirklich nen Router kaufen wenn ich mit 2 Rechnern über DSL ins Netz will? Ich will ja net gleichzeitig, es sollen eben nur beide die Möglichkeit haben online zu gehen! Und wenn der eine Rechner im INET is dann kann der andere halt nicht! Das ist egal!


Gibts da sone Möglichkeit oder muss ich 400 für den Router blechen (400DM is schon ne stange geld für mich!!)


Gruß


Peer
 
@peer15
nein nein Du brauchst kein Router um zwei Rechner ranzuhängen!
Ein Hub bzw. eine Switch reichen! Ein Hub bekommst ja schon für
so ab 60.- DM oder so!
Bloß wie gesagt, der Nachteil ist halt der das immer nur ein Rechner ins Netz kann! Hat ich am Anfang auch so aber das war beschissen weil mein Vater und meine Brüder wollten halt auch mal ins Netz und wenn ich mal online bin dann dauert das ....... :-)

Also, besorg Dir`n Hub und los geht`s....
(schau doch mal bei http://www.pearl.de/ die haben auch Hub`s und die
sind nicht schlecht!)

Viel Spaß
 
Zurück
Oben