Prozessor Einbau

McGeifer

Newbie
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
4
Hallo alle zusammen!
Ich bekomme morgen oder übermorgen mein neues mainboard K7S5A und einen Duron 800 sowie lüfter und wärmeleitpaste, da mein alter Computer flöten gegangen ist weil das Mainboard breit war (nix ging mehr außer lüfter und leds) würd ich nun gern mal wissen wo denn ein schöner prozessor install guide ist? :)
ich möchte da nix falsch machen dazu ist mir das geld zu schade, und meine flatrate auch (denn dieser computer ist so alt das er nicht mal meine 16gb hdd erkennt :°() vielen dank für die hilfe :)
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Also erst mal beim Einbau des Prozessor in den Sockel sollte es keine Probleme geben. Es wird eigentlich auch immer im Handbuch des Boards erklärt! Ok die sache mit dem Lüfter gestalltet sich schon anders! Wenn bei deinem Lüfter ne Anleitung dabei ist, hast du auch schon die Halbe miete, und wenn du wissen willst wie man Wärmeleitpaste richtig aufträgt kann ich dir die Install guide von Arctic Silver II empfehlen.


PS, sollte dein lüfter ein ganz normaler Lüfter sein der einfach nur am Sockel befestigt wird solltest du nur aufpassen das er richtig sitzt. Aber beim Duron ist das glaube ich auch nicht so schlimm. Nun noch den Lüfter ans Board anschließen (Nimm immer den CPUFan connector da manche Boards aus sicherheits gründen nicht starten wenn sie kein Tachosignal an CPUFan bekommen)


so fart.....
 

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Hallo,

wenn du deinem prozie eine freude machen willst, schmirgelst du die Lüfterunterseite glatt wie nen babypopo. :D

Ansonsten ist die "PC Im Eigenbau" Anleitung auf http://www.nickles.de/ hilfreich.
 
Top