prozessor ist sehr langsam

nUlL.aHnuNg

Cadet 3rd Year
hallo, ich hab jez zwar mein prozessor wieder hinbekommen aber: 1.bei der windows-installation, wenn die dateien kopiert werden... brauch er ca. 3 minuten für einen prozent... liegt das am prozessor? (eventuell wärmeleitpaste?!?!) und 2... aber ich weiß nich ob das hier hingehört, naja: ich hab 3 verschiedene windows cd´s aber immer kann er manche dateien nich kopieren, liegt das am laufwerk oder an der cd oder an was könnte das denn liegen?

Robin_Hood2003

Lt. Junior Grade
Prozessor kannst du ausschließen. Ich denke es liegt entweder an deiner Festplatte oder am CD-ROM Laufwerk. Schau mal nach, ob alle Kabel korrekt sitzen. Versuch mal dir die Knoppix CD herunterzuladen und von da aus zu starten. Da siehst du meistens bei dem starten schon ob einer der beiden Komponenten defekt ist.

nUlL.aHnuNg

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
so ich hab jez mal laufwerk ausgetauscht... aber immernoch brauch der pc ca. 5 minuten um das setup zu laden, an cd´s liegts glaub ich nich, weil die ya vorher auch gefunzt haben, und wenn er ne datei nich kopieren steht ungefähr das da: datei ....dll kann nicht kopiert werden, stellen sie sicher das die win-cd im laufwerk liegt oder säubern sie die cd (so ähnlich)

nUlL.aHnuNg

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
ya sind gebrannt, aber nur "sicherheitskopien" :), aber jez mit win-2000 cd gehts ein bissl schneller (wirklich nur ein bissl), aber trotzdem recht lahm

FreddyMercury

Commodore
Zitat von nUlL.aHnuNg:
hallo, ich hab jez zwar mein prozessor wieder hinbekommen aber: 1.bei der windows-installation, wenn die dateien kopiert werden... brauch er ca. 3 minuten für einen prozent... liegt das am prozessor? (eventuell wärmeleitpaste?!?!) und 2... aber ich weiß nich ob das hier hingehört, naja: ich hab 3 verschiedene windows cd´s aber immer kann er manche dateien nich kopieren, liegt das am laufwerk oder an der cd oder an was könnte das denn liegen?

Das mit den, dass er manche Dateien nicht kopieren kann habe ich auch. Egal welche CD du nimmst, es wird vorkommen. Egal welches CD-Laufwerk du nimmst, es wird vorkommen. Solange du noch die alte Festplatte drin hast. Ich hab das gleiche Problem und bin froh, dass mein Windoze jetzt endlich läuft. Kauf dir eine neue Festplatte und das Problem ist gelöst.

nUlL.aHnuNg

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
ganz verhalten... aber danke für den tipp... ich hab ya noch eine 120gb platte

G

Green Mamba

Gast
so jung,
ich hab dich in deinem anderen thread schonmal auf die regeln und die verwendung von multiplen satzzeichen hingewiesen. jetzt machst du hier gleich wieder weiter so!
was muss ich tun damit du dir die regeln ansiehst, und dich dran hälst, sag es mir bitte!

ps: man sollte sich auch den anderen thread von nullahnung ansehen, damit man nachvollziehen kann warum er drauf kommt das der prozessor einen weg hat! :)

werkam

Alter Meckermann
Geh mal in den Gerätemanager und sieh nach in welchem Modus die Laufwerke arbeiten, kannst Du am 1. oder 2.ten IDE Controller in den erweiterten Einstellungen sehen. Ist die Platte UDMA fähig, wenn ja an einem 80 poligen Kabel angeschlossen? Sind alle Geräte richtig angeschlossen und gejumpert?

sodomy

Lieutenant
Die Sache mit dem Installieren und den nicht kopierenden Dateien hatte ich auch. Und siehe da :Mein Proz war auf 74 Grad.Da läuft es halt nicht mehr so gut.

Lüfter und Kühler gereinigt,neue Wärmeleitpaste und die Installation hat reibungslos geklappt.

Kongo-Otto

Lt. Commander
Du kannst auch mal im Bios nachschauen ob du den Cache deaktiviert hast, denn dann ist die COU auch sehr langsam!
Wenn du ständig nicht lesbare Datein bei der Win2k/XP Installation hast, deutet dieses auf defekte im RAM oder zu schnelle Timings desselben hin. Also geh mal mi den Timings runter, z.B. von 2 auf 2.5 oder 3.

Zuletzt bearbeitet:

nUlL.aHnuNg

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
cooler tipp kongo-otto genau das hab ich verstellt thx, aber wenn ich das da umstelle bootet er nich mehr so gut, naja egal
so jez hab ichs gemacht, aber nu bootet er nich mehr und bleibt hängen
und zwar hab ich CPU Cache 1 enabled
CPU Cache 2 disabled
CPU Cache 2 EXX (oder so ähnlich) disabled
wenn ich cpu cache 1 disabled mache bootet er nich mehr

Zuletzt bearbeitet:

AIRMIC

Lieutenant
@ null ahnung

pass auf, du musst den kühler runternehmen, die cpu reinigen und dann mit einem 1,5 mm-bohrer an der linken oberen ecke ( ca. 3 mm von der ecke entfernt) aufbohren, nicht zu tief --> 2 mm ( keinenfalls tiefer,sonst cpu im h.....( zwecks dem größeren hubraum--> denn mehr hubraum um so höher die leistung). und dann wieder wärmeleitpaste rauf, nicht das loch zuschmieren, kann dann zu kolbenfressern kommen, durch die silberanteile. vorsichtig den kühler rauf und nun sollte er richtig fix laufen.

gruss micha

ps: irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das dieser jung uns verschaukelt.

ps2: ok, ok. ist unfein gewesen dieser post, asche auf mein haupt--> kommt net wieder vor @ green mamba ( aber der meinung bin ich immer noch, das er ne verarschung abzieht )

@ thema

lade mal die bios-setup-defaults und lass die finger aus dem bios--> besser für deinen rechner und unsere nerven

Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
@airmic
wenn du keine lust hast zu helfen, dann lass es doch einfach. ich kann nur mal wieder sagen, es gibt keine dummen fragen, aber dumme antworten, und das was du hier von dir gibst gehört zum letzteren.
vielleicht kannst du dich auch noch an die zeit erinnern, als du deinen ersten rechner hattest, und keinen plan hattest wie du auch nur irgendwas damit anfangen solltest!?
vielleicht solltest du dich mal wieder an die zeit erinnern, und solche überflüssigen gemeinen flamereien hier sein lassen!
es ist noch kein meister vom himmel gefallen, und wenn hier fragen gestellt werden, sollten antworten folgen. aber nicht solche dämlichen verarschungen. vielleicht sollte man dich auch mal bei deiner nächsten frage auf so eine art behandeln!?
bitte schau dir mal unsere regeln an, besonders den §4! :mad:
wenn du ein problem mit meiner aussage hast, dann melde dich per pm, um diesen thread nicht noch weiter zu shreddern!

@nullahnung
ein cache ist eine art schneller zwischenspeicher, der die leistung deiner cpu um ein vielfaches erhöht. normalerweise gibts keinen grund den abzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:

nUlL.aHnuNg

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
thx an green mamba, aber im allgemeinen, was kann ich denn dafür das ich keine ahnung von pc´s hab? du bist bestimmt schon über 20 oder? naja cool!, du bist 33? omg lol

G

Green Mamba

Gast
so, er hats eingesehen, und jetzt ist wieder ruhe im karton!
wir wollen jetzt nicht länger drauf rumreiten, sondern wieder zurück zum topic kommen. die altersklassen haben wir jetzt auf jeden fall schonmal geklärt. ;)
wie siehts denn jetzt aus mit deiner kiste? läuft jetzt endlich alles rund?

nUlL.aHnuNg

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
mhhh... da müsst ich nochmal win-neuinstallieren, aber ich hab mir neues board und prozessor gekauft, aber den alten rechner kriegt mein bruder, und das spiel das ich starten will hat sich schon wieder selbst von der platte gehauen