Prozessor übertakten

  • Ersteller des Themas Mondstein
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mondstein

Gast
#1
Hallo!

Ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar möchte ich meinen alten PC übertakten. Leider will mir das nicht richtig gelingen. Meine Hardware sieht wie folg aus:

Mainboard: ASUS 386
CPU: AMD 386DX-40
RAM: 64MB SIMM
Grafik: 2MB ET4000 ISA
Festplatte: WD 540MB
CD-ROM: Toshiba 40x
Monitor: IBM 18,1" TFT Display


Ich habe mir auch schon nötige Komponenten zum übertakten gekauft. So besitze ich unter anderem ein neues Netzteil (Enermax 550Watt), einen Kupferspacer, den ich mir selbst geschnitzt habe, Arctic Silver Wärmeleitpaste und einen guten Lüfter (Kania Hedgehog). Trotz etlicher Versuche will mein geliebtes System nicht über 41MHz hinaus. Auch gutes Zureden hat nichts gebracht. Die Hammermethode hatte nur bewirkt, dass ich eine neue Festplatte kaufen mußte. Ich habe mir schon viele von euren Posts durchgelesen und hoffe doch, dass mit jemand helfen kann, mein Problem zu lösen, so dass ich doch ein paar MHz mehr haben könnte. Ich hatte dabei so an ungefähr 150MHz gedacht, würde mich aber auch mit 120 zufrieden geben. Ich würde doch so gerne Windows 2000 installieren und Quake 3 Spielen können. Bin für jede Hilfe dankebar.

Viele Grüße
euer Mondstein
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#2
@ Mondstein????????

... Mondstein gibt es doch schon!!... nur heißt er hier im Forum
Moonstone ... sehr sehr komisch....

moment mal ... willst du mit ner 150er CPU QIII zockn??????!!!!!
ich glaube nicht das dass so einwandfrei laufn wird!!

P.S. ich habe auch den Kanie Hedgehog!! (einfach der beste)
 

Beckz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.764
#3
@Mondstein: Das kann doch ned dein Ernst sein so ne olle Kamelle zu übertakten! Dein Kühler und Netzteil kostet doch zehnmal mehr als dein Rechner noch Wert ist!
Vorallem dass du mit diesem Rechner jemals Quake 3 spielen kannst (Sorry aber des geht ned!)
2 Mb Grafikkarte ja wo leben wir denn! Ne ne ne :freak:
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#4
Moonstone jetzt wirds langsam lächerlich!

Hey du Superheld!

Lass die Scheisse, wenn wir von dir überflüssiges lesen wollen, dann schau ich mir deine alten Posts an!

Spacer selbstgeschnitzt, ich hoffe du hast an deinem Hirn geschnitzt, P.S. Festplatten mit Übertakten zu killen, lächerlich!

Also halt die Fresse!!!!!!!!!!!!
 

Beckz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.764
#5
Moment mal etz sehe ich des grad du besitzt ja nen 18 " TFT! Komm verarsch hier mal keinen, dass du im ernst so nen Rechner mit nem TFT kombinierst! Ich lach mich tot :D
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#6
@ Admins

wir sollten einen Preis vergeben ...

Moonstone/Mondstein ---> der super Witzbold@Forumbase

.... oder ihr solltet ihm ein bildchen mit nem Clown verpassen :)
 
B

BiBa

Gast
#7
also mondklumpen.....HALT EINFACH DIE FRESSE....mensch du gehst einem sooowas von auf die ketten....kann man den nicht KICKEN????
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
#8
MOONSTONE DU KLEINER SPASTISCHER HUND EINER HURE DEPPENDER!!!!!!!!

LASS DIE SCHEISSE!!!!!!
MÜLL IRGENDEIN ANDERES FORUM ZU WEIL IN DIESEM SIND (ABGESEHEN VON DIR) NUR COOLE LEUTE DIE AUCH AHNUNG HABEN VON DEM WAS SIE ERZÄHLEN!!!!!!!
ALSO GEH NACH HAUSE AN MUTTIS ROCKZIPFEL UND LASS DIR WAS ZU ESSEN MACHEN DU SCHWACHMAAT!!!

Ach wisst ihr was Leude, lasst den Typen einfach labern.....einfach ignorieren und nich drauf eingehen!
Man kann sich ja über seinen Mist auch totlachen, ohne einen Kommentar dazu zu schreiben!
 

Beckz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.764
#9
Ich finde Mondstein sollten wir:
:utflakcannon:
dann ist er vielleicht:
:mad:
oder doch:
:skull:

hehe
 

SchinziLord

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
507
#10
also bitte

Ist es vielleicht noch nicht in den Sinn gekommen, dass vielleicht IRGENDWER, kann ja Moonstone sein oder mein Nachbar, sich unregistiert MONDSTEIN nennt und dann einen Witz (gar nicht schlecht) bringen will?
Also bitte keine Vorurteile gegenüber unseren geliebten Moonstone,
CU
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#11
Moonstone, langsam machst du dich lächerlich. Wenn du so weitermachst wird dich bald niemand hier mehr Ernst nehmen. Ich weiss das einige Leute dich schon auf der Ignorelist haben, und täglich werden es mehr.
Es muss für dich sehr schmerzhaft gewesen sein, ein Post abzusetzen das nicht mal deinen Zähler erhöht. Hat bestimmt viel Überwindung gekostet.

Um uns eine weitere Diskussion zu ersparen, werde ich den Thread schliessen und ins OffTopic verschieben.
Dies ist die letzte Warnung an dich.

@all
ihr müsst auch nicht immer auf seinen Mist anspringen, darauf wartet er doch nur. Also, in Zukunft ignoriert einfach soche Posts von ihm.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top