• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 oder PC

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
was würdet ihr empfehlen zu zocken bzw auch dementsprechend Spiele zu kaufen?
PS3 oder PC?
Mein PC ist auch im stande alle aktuellsten Spiele auf high zu zocken.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen sehr allgemein gestellt die Frage! Kommt auf die Spiele an und auch auf die persönlichen Vorlieben. Also spielst du eher mit Maus/Tastatur oder so oder so mit Controller.

Und welche Spiele, Shooter, Strategie, Autorennen, ...

MfG Tim

Für den schnellen Spaß und Zocken mit Freunden in einem Raum: PS3.
Für den Rest: PC.

Die Frage ist echt nicht optimal gestellt. Vorallem müssen wir deine Vorlieben kennen.

Es haben beide Plattformen ihre Stärken, somit kann diese Frage nur subjektiv und nicht objetktiv beantwortet werden. (Hab beides, PC und PS3)

@namenloser_held
Ne PS3 ist noch für einiges mehr zu gebrauchen wie für deine genannten Dinge!

budget mal außen vor:
ich würde den PC einer konsole vorziehen

wenn man nur ~300 euro zur verfügung hat
würde ich persönlich fast eher zur xbox als zur ps3 greifen (eben des controllers und der spiele wegen)
spiele/grafik tut sich nichts, muss man im endeffekt also an den exklusivtiteln entscheiden bzw ob einem der controller gefällt/gut in der hand liegt

Sabr schrieb:
Mein PC ist auch im stande alle aktuellsten Spiele auf high zu zocken.

Was spricht dagegen vorhandene Hardware zu nutzen?
Oder ist die PS3 auch schon vorhanden?

Bedenke, der PC ist flexibler als die Konsole. Du kannst sowohl Maus- und Tastatur als auch Gamepad benutzen. Bildschirm ist ebenfalls frei wählbar. Wenn du also Fernseher und Couch mit Controller bevorzugst, dann häng den PC an die Glotze und häng das Gamepad an den Rechner.

Was die Spiele angeht... geh nach dem Preis. PC-Spiele sind in der Regel günstiger, da im Gegensatz zu den Konsolen die Hardware nicht mitfinanziert wird.

Heut zu Tage gibt es fast jeden Titel auf alle Konsolen bzw PC. Zum einen sind die Spiele für den Computer günstiger, weil man nur die Cd keys kaufen kann. Aber die Ps3 reizt auch jemanden, weil ich zuhause ein Samsung d7090 mit eine Sorround Anlage stehen habe und man sich auch bequem zurücklehnen kann.

Die PS3 ist auch vorhanden .

Ich möchte ungern z.b. 55 euro für ein PS3 Spiel ausgeben.

Ich hab als Monitor ein Samsung T220 und als Fernseher ein Samsung ue46d7090.
Wird die Qualität besser sein auf dem Fernseher wenn ich mein Pc dran schliesse und Battlefield 3 zocke?

du kannst den pc auch am fernsehr anschließen und mit gamepad zocken nur so nebenbei .....

Natürlich wird der PC am Fernseher die bessere Qualität liefern. Alleine die Auflösung...
PC schafft FullHD, also 1920x1080 ohne Probleme und du kannst noch Kantenglättung hinzuschalten.
Die PS3 liefert dir "SubHD". Das ist anscheinend 1280x704. Zudem sind auf der Konsole die Details reduziert.

Die Frage ist nicht nur wo Du zocken willst, sondern was. Es gibt Spiele, die zockst Du besser am PC und andere wiederum sind auf der PS3 besser anzusehen. 2 Beispiele: BF3 sieht an der PS3 einen Tick besser aus als am PC (Persönliches Empfinden), während COD MW3 eindeutig besser am PC anzusehen ist.

Das kommt auf deine Preferenzen an. Am PC spiele ich lieber kompetitive Spiele wie Online-Shooter, League of Legends und alles was Ranglisten hat (Dustforce, Super Meat Boy etc.), während ich mich bei der Konsole lieber auf der Couch zurücklehne und eine schöne Präsentation und Story genieße (Uncharted, Metal Gear etc.). Ich persönlich würde mich da nicht entscheiden. Einfach beides nehmen und gut is. ;)

Wer außer "1337 g33k" hat den Thread eigentlich richtig gelesen?
Oben steht groß: "Mein PC ist auch im stande alle aktuellsten Spiele auf high zu zocken."
Ob man ihm das jetzt glaubt bleibt jeden selbst überlassen. Die Hardware wird ja leider nicht genannt.
Nur frage ich mich warum das nicht erstmal hinterfragt wird.

1337 g33k schrieb:
Die PS3 liefert dir "SubHD". Das ist anscheinend 1280x704
Welcher Fernseher/Monitor kann diese Auflösung?

Der Begriff Sub-HD taucht bei Konsolen deshalb auf, weil die Spiele im Framebuffer in zB 1280x704 berechnet werden.
Dennoch gibt sie der HDMI Controller in normalem 1280x720 aus, damit TVs das auch anzeigen können.

Auf der XBOX hat man noch die Wahl, in max. 1920x1080 auszugeben. Das macht das Ergebnis aber nicht besser. Evtl. dann, wenn der verwendete FullHD Fernseher selber einen sehr bescheidenen Job abliefert, was das Skalieren von 1280x720 auf seine native Auflösung angeht.

@Sabr:
Du möchtest ungerne für ein PS3 Spiel 55€ ausgeben? Dann kauf deine Spiele in UK und gebe ~44€ aus, wenn sie nagelneu sind oder warte 2-4 Wochen, dann liegste nurnoch bei ~23 - 35€.

Ich kann eigentlich beides sehr empfehlen, also PC und PS3. Ist halt bequemer bestimmte Spiele vom Sofa aus zu daddeln. Aber was die Grafik und vor allem die Ladezeiten angeht, ist der PC wesentlich besser.
Als Beispiel wäre da Skyrim, auf der PS3 ist es wirklich nervig, wenn man mal ne Tür öffnet oder das Gebiet verlässt, wartet man schon mal bis zu 20sec. Beim PC dauert das höchsten 2 sec.

also ich würde alles außer sportspiele auf pc zocken, wobei fifa 12 mittlerweile nicht mehr die "cut" version für pc ist ;) mit "cut" meine ich, dass features und besonderes gameplay bei konsolen vorhanden waren, aber nicht bei pc. jetzt ist es jedoch gleich. keine änderungen. allerdings gibt es aber viel bessere fifa 12 spieler auf konsole als auf pc ;) verständlich :-) . ich ,persönlich, spiele gerne auf pc, weil es auf dem pc eine einfach x-mal bessere grafik gibt ( zb. BF3 ;) ). die spiele sind günstiger zu kriegen ( zb. über amazon.co.uk / Keys ) und gleichzeitig kann ich diesen auch an den fernseher schliessen. das besondere an der ps3 sind zumal die bequemlichkeit und dass dieses blurays abspielen kann ;) .

Zurück
Oben