News PS5 und Xbox Scarlett: Entwickler arbeiten bereits an Next-Gen-Spielen

Ja komm, alles nur noch Grafikupdates seit der PSX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoNk3r, Aslo und hroessler
@FGA Sogar seit dem ersten Spiel überhaupt gibt es dann wohl nur noch Grafikupdates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Weil bei einem zugenagelten DAU-Brotkasten Marketing das A und O ist.
2% sind wenig bei 3 Jahren Entwicklungszeit aber wird ja eh alles jenseits der bezahlten Exklusivtitel Multiplattform.
 
Minutourus schrieb:
Warum nennen Sie die zwei Konsolen nicht einfach Romeo und Julia?[...]

Du weißt schon, dass am Ende beide gestorben sind, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, drmaniac, cruse und eine weitere Person
Bis 2021.
Dann kann es ja doch noch klappen mit Half Life ³ ;-)

MfG, Föhn.
 
Minutourus schrieb:
Warum nennen Sie die zwei Konsolen nicht einfach Romeo und Julia? Im Endeffekt ist doch eh PC HW verbaut wenn auch in einer abgewandelten Variante... und wir hätten was zum Schmunzeln.. ^^
Und den PC nennen wir dann Titanic :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Kann mir schon den gestreßten Arbeitsalltag bei EA, Ubisoft und co vorstellen wenn Texturen für Fifa 2021, Assassins Creed XYZ mit 1,5 facher Auflösung abgespeichert werden müssen. Wird wohl Zeit in einen neuen Storage Server zu investieren. Das kann schon ziemlich aus dem Arbeitsrhytmus werfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, LoRDxRaVeN und Butterbrot5
FGA schrieb:
Das stimmt so nicht, die Spieltiefe hat sich doch enorm entwickelt.

Das kann mit PS5 und XBox Two? wieder passieren. Dank Zen als Grundlage hat man ja endlich einen größeren Sprung bei der CPU Leistung, sodass man auf klügere Gegner KI und/oder mehr Physik Spielereien hoffen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch
Ich freue mich schon wahnsinnig auf 1001 Remaster für die "neue" Konsolengeneration. Nicht. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Mittlerweile ist in den Konsolen doch auch nur noch PC Hardware.. Da macht es doch Sinn zuerst für den PC zu entwicklen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Zeit, dass die Konsolen endgültig zum PC aufschließen. Selbst mit den aktuellen Titeln sind die Unterschiede zwischen beiden Plattformen mittlerweile marginal geworden.

Naja, außer bei Nintendo natürlich. Bei denen kann man echt nur Excluisves kaufen, weil der Rest echt hart gedrosselt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
FGA schrieb:
Das stimmt so nicht, die Spieltiefe hat sich doch enorm entwickelt.

Genau wie die Spiele der PS. Darauf wollte ich mit meinem Post ja nur hinaus, das eben nicht nur die Grafik der PSX geupdatet wurde. Oder ich habe dich falsch verstanden keine Ahnung :).
 
Fliz schrieb:
Mittlerweile ist in den Konsolen doch auch nur noch PC Hardware.. Da macht es doch Sinn zuerst für den PC zu entwicklen.
100% ACK.

Umso unverständlicher, dass es immer noch Spiele gibt die gar nicht portiert werden oder deren Port einfach nur unnötig grottig ist.

greetz
hroessler
 
Botcruscher schrieb:
Weil bei einem zugenagelten DAU-Brotkasten Marketing das A und O ist.

Echt jetzt? Beitrag #6 und was besseres ist Dir nicht eingefallen? :freak:
Dann lies doch bitte den Artikel erst gar nicht, wenn Dir Konsolen am Ar**** vorbeigehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome und tek9
@EKD

Also Sony und Microsoft sollen ihr Konsolenprogramm einstellen und nur noch für den PC entwickeln aber Nintendo darf auch weiterhin ihr Ding machen?
 
Zurück
Oben