X-Box wgen den Lizenzen
Die Dreamcast ist in den USA tot, in Europa auch und in Japan dabei. Die PS2 wird noch mit Perlen wie FF10 versorgt aber ohne Festplatte ( ist ja geplant ) und Internetzugang wird sie wohl auch bald der Geschichte angehören. Das liegt z.B. daran, dass die X-Box dank Microsoft erstmal die Leute von Namco unter Vertrag genommen hat. Das heißt z.B. kein Tekken 5 mehr für die PS2 und auch kein Ridge Racer und schon gar kein Soul Calibur. Der GameCube hat im Moment noch zu wenig Spiele.
Ich denke, es würde sich eine PS2 lohnen wenn sie für 300 DM zu haben wäre. Aber wegen des DVD Laufwerkes lohnt sich das nicht. Insider können mir jetzt bestätigen, dass nur mit Umbai die lässtigen grünen Streifen bei RGB Betrieb bei DVD's weg sind.
Die X-Box macht sich.
http://www.lik-sang.com/. Dort kann man sehen, dass die X-Box im Moment schon verdammt viele Titel hat, die recht interessant sind auch wenn außer Halo noch kein Hammer dabei ist.
Wa in meinem Augen feststeht, ist dass die X-Box wie in den USA den Markt in Europa auch sehr bald kontrollieren wird, weil die technischen Fähigkeiten der X-Box einfach zu sehr über dem Dreamcast/PS2 Niveau liegen.
Im Moment erachte ich es für Schwachsinn überhaupt irgendeine Konsole der 3 zu kaufen. Die PS2 ist noch zu teuer. Zwar gibt es gute Spiele aber keinen wirklichen Hammer ( außer FF10 und das lässt in Europa auf sich warten)
Die X-Box ist hier noch nicht erhältlich aber als Import für 1200 DM mit Spiel zu haben. Viel zu teuer und noch kein wirkliches Spiel, für das sich das GEld lohnnen würde.
Der GameCube von Nintendo habe ich 3 Tage nach dem Jap. Release gespielt und die Graphik von Luigi's Mansion und Wave Race ist der Hamme. So was habe ich auf meinem PC noch nicht gesehen aber das kenn ewir ja von Konsolen. Aber wer von uns will denn noch den Luigi mit Staubsauer durch ein Haus jagen? Resident Evil Zero ( Remake von Teil eins ) sieht super aus! Wahnsinn! Nintendo könnte das Gegenlager zur X-Box bilden.
Der Hauptgrund, warum ich eine Dreamcast besitze + einen PC ( eigentlich nur für Anarchy Online

), ist die Tatsache, dass man dafür die Spiele kopieren konnte ( ist so falsch aber lassen wir das mal so stehen. )
Die PS2 ist nach den neusten Entwicklungen z.B. nicht dazu in der Lage, als PAL Gerät trotz Umbai z.B. FF 10 jap abzuspielen. Kopien sollen auch nicht funktioenieren und wenn ja, dann ist das eine Ausnahme.
Nintendo und die X-Box müssen sich noch entwickeln aber die X_Box düfte als erstes Kopien spielen können wegen Windows und dem DVD Laufwerk mit Normalgröße der DVD's im Gegensatz zu dem N GameCube.
Wir werden sehen. Im Moment erstmal warten ( bis Ende 2002). Dann wird sich zeigen, ob X-Box oder GameCube sich lohnen oder vielleicht sogar beide. PS2 lohnt nicht mehr. Technisch veraltet und die Firmen laufen ihr weg.
Mein Tipp: Dreamcast für 150 DM mitnehmen, Spiele dafür besorgen und bis 2002 warten und dann die Knaller spielen.
Ganz ganz kranke ( aber coole ) Leute kaufen sich bei lik-sang.com den <<PANASONIC GameCube "Q">> für 1100 DM. Das würde ich allein wegen des coolness Faktors verstehen.
Ich glaube, ich haue aus dem Thread hier jetzt mal ab, weil ich keinen Bock auf Leute habe, die jetzt "ihre" Konsole hier hochjubeln müssen und meist noch bei Mama und Papa betteln, um an das Geld zu kommen. So, das war's....