• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Event Pass verärgert Spieler weltweit

Criamos

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
366
Bei 50 Millionen verkauften Exemplaren für PC und Xbox One müssten sich die Entwickler von PUBG kaum finanzielle Sorgen machen, doch der jüngst eingeführte, kostenpflichtige „Event Pass“ zum Battle-Royale-Spiel sorgt für lautstarken Ärger mit der eigenen Spielerschaft.

Zur News: PUBG: Event Pass verärgert Spieler weltweit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitam
PUBG ist overrated. Tetris for the win.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT, TheBear1517, Floxxwhite und 22 andere
Ich spiele das Spiel zwar nicht, aber ist ein Minirock dermaßen von Vorteil im Spiel? Es geht doch nur um Skins und nicht um Waffenupgrades oder so? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht :confused_alt:

Oder ich bin einfach zu alt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haunter1982, Rhino One, ich_nicht und 3 andere
Wären die Entwickler doch bloß mal bei ihrem Gamedesign so kreativ wie bei der Gestaltung von Methoden zum Geld scheffeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Haunter1982, SirMelon und 37 andere
Schnitz schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht
Problem ist nicht dass es nur kosmetische Gegenstände sind, usw... Problem ist vor allem dass das Spiel nach wie vor massenhaft Bugs hat aber das Team nichts anderes macht als weiter zu melken. Das bringt den Unmut hervor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, onkuri, Creeed und 6 andere
Ein neuer Versuch um auch wirklich noch mehr Spieler an die BR Konkurrenz zu verlieren. Die Spieleentwickler sollten vielleicht erst einmal das core Gameplay verbessern ...
 
Mal wieder ein UE4 Spiel was einfach nur vor Bugs und Problemen strotzt. Und bei dem geschäftsgebaren, frage ich mich wer das freiwillig mitmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitam und Cyb3rAssassine
Schnitz schrieb:
Oder ich bin einfach zu alt :rolleyes:
Das ist keine Frage des Alters...
Natürlich sind kosmetische Dinge absolut hupe
Ich kann den Ärger verstehen nicht weil man skins verkaufen will sondern das die generierten Einnahmen offensichtlich für mehr skins sorgen und nicht erst einmal das Spiel an sich in Ordnung gebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Als kleine Anmerkung: Die Beuteboxen in Rocket League sind nicht perse kostenpflichtig, Eventboxen können jedoch optional gekauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipJ.Fry
Ach finde ich das lustig... Spiele Hypen und Spieler melken, weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Moriendor, pio! und 4 andere
PUBG wird sowas von untergehen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pio!, gesperrter_User und Delirus
Man kann deutlich herauslesen, dass man damit weitermachen will und wird. Statt zu sagen, dass der nächste Patch definitiv Fixes enthalten wird um die Gemüter etwas zu kühlen und Zeit zu gewinnen (was ich allerdings nicht befürworte, es sollte nämlich so sein ohne das man einen Ellenlangen Thread für starten muss), stachelt man seine noch auf indem man nicht mal etwas verspricht sondern Tatsachen wiederholt. Undzwar, dass sie sich mehr um Bugs kümmern sollten statt mehr Einnahmemöglichkeiten zu generieren.
Naja, der Hype um das Spiel ist längst vorbei und nun geht es darum die verbliebenen Spieler zu halten. Wenn sich das aber so weiterentwickelt, dann sehe ich definitiv schwarz für das Spiel und die Entwickler wird es nicht im Geringsten kümmern, da sie das Geld bereits eingesammelt haben. Dann wird eben ein neues Spiel entwickelt und das Alte wird links liegen gelassen
 
Hätten Sie einfach mal Chris Roberts gefragt. Der hätte Ihnen ein Leviathan Bundel ans Knie gelötet, da hätten die Spieler ihre Mutti für verscherbelt. Amateure! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matzegr, ToXiD, Mort626 und 16 andere
"In Zeiten wie diesen ist es, glaube ich, ein Fehler sich gegen all die Beschwerden zu verteidigen. Im Grunde sind sie berechtigt. Insbesondere, wenn wir von Bugs und Optimierungen sprechen, ist die einzig echte Antwort, sie zu fixen. Ich komme also nicht hier her und sage euch, dass ihr falsch liegt. Persönlich hoffe ich einfach wirklich, dass wir besseren Fortschritt erzielen können.

Heißt übersetzt:
"Geht mir nicht auf dem Sack. Wir wollen eure Kohle und wir werden jeden der blöd genug ist bis auf den letzten Cent ausnehmen. Bugs zu fixen hat für uns die niedrigste Priorität. Und jetzt kohle her ihr Affen." :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FckTheSun, PEASANT KING, Hardware_Hoshi und 9 andere
Was gibt es zurzeit eigentlich so für krasse Bugs?

Wenn ich das ab und zu mal spiele, merke ich eigentlich nur die merklich verbesserte Performance und ein paar gameplaychanges.
 
Skins als ein Entschädigung für Bugs?

Was für ein Blödsinn ist das denn? Anstatt ihre Fehler zu beheben, bestehen sie die Spieler mit Skins ( die man Fließband mäßig produzieren kann) ruhig zu bleiben. Verkehrte Welt...
 
Verstehe ich das richtig? Der kostenpflichtige Event Pass erlaubt es dem Spieler Items durch Herausforderungen freizuspielen? Und einige davon verschwinden auch einfach wieder?

Das ist so dermaßen bescheuert und dreist, dass ich es gar nicht glauben kann. Wer bei sowas ernsthaft mitmacht sollte direkt eine Anordnung zur Überprüfung seines geistigen Zustands erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: munolos, Sturmflut92, mx34 und 10 andere
"Game as a Service" nur ohne Service, wenn man immer noch an Bugs hängt, die bereits aus der EA-Phase stammen...

"Game as a Money-Printer" trifft es wohl eher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Lillymouche, nighteeeeey und 2 andere
Jetzt regen sich wieder alle auf, spielen es trotzdem weiter und kaufen auch alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie, hatschki, Muxxer und 9 andere
Zurück
Oben