Gibts von euch noch Vorschläge, welche Hardware man sinnvoll verbauen könnte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch doch, übertakten möchte ich Prozessor sowie GPU. Als Prozessorkühlung habe ich eine EVGA CLC 240, die sollte für den Ryzen 2600 mit Übertaktung ausreichen, gell?Verak schrieb:@Gemuesesuppe - kannst dich ja mal bei Geizhals durch die jeweiligen Kategorien durchklicken und schauen was im Filter unter Beliebtheit/Zugriffe am meisten geklickt und genommen wird. Wenn du die GTX1080 net wirklich übertakten willst, kannsde auch eine 1070Ti nehmen, die nicht wirklich viel langsamer, aber dafür um einiges günstiger ist.
Netzteil ist auch schon gekauft, ein EVGA SuperNOVA 550 G3, 80 Plus GOLD 550W (das war alles in einem Bundle dabei)Verak schrieb:Ok dann nimm lieber eine GTX1080 wie von Palit ne Gamerock oder Zotac AMP, EVGA is au ok. Weil die 1070Ti laufen schon hart am Limit und ja die EVGA Pumpe sollte deinen Ryzen schon auf 4.2Ghz bekommen. Solltest halt net mehr wie 1.45v auf die CPU geben, bei max. 70°C
und nen Netzteil Straight Power von beQuiet oder nen Seasonic Gold mit 500w.
Vielen Dank für deine UnterstützungVerak schrieb:ah ok, ja cool @Gemuesesuppe ansonsten noch ne normale sata ssd von Samsung oder Crucial. Keine M2 nehmen, außer du machst Bild oder Videobearbeitung und brauchst deshalb die schnellere ssd, aber für's gamen reicht ne sata vollkommen.
HisN schrieb:Schau auf die Auslastung der Graka. Dann weißt Du es.
Graka zu 95% oder mehr ausgelastet: Graka-Limit
Graka weniger als 95% ausgelastet: CPU-Limit.
Hier zum Vergleich mein alter Haswell in 4K. Absolutes CPU-Limit. Die Graka langweilt sich einen ab.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und jetzt rate mal woher ich weiß dass es für 144 FPS in etwa 4.5Ghz bei Intel braucht^^