PUBG Gaming PC

Das meinte ich, denn wenn du jetzt nen 8700k@5Ghz drin gehabt hättest, dann würde wahrscheinlich auch die GPU 100% ausgelastet sein un so hättest dann auch mehr FPS gehabt.

@Gemuesesuppe hol dir halt ne GTX1080 mit nem Ryzen R5 2600 un nem gescheiten Kühler, wie nen Blackrock, Scythe Mugen 5, Noctua oder Thermalright Macho. Nen 8400 oder 8600k wird die Sau net wirklich fett machen gegenüber nem Ryzen. Dazu noch 3200er Ram un abgeht die Luzi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gemuesesuppe und HisN
So wird ein Schuh draus, ja das stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak
@Gemuesesuppe - kannst dich ja mal bei Geizhals durch die jeweiligen Kategorien durchklicken und schauen was im Filter unter Beliebtheit/Zugriffe am meisten geklickt und genommen wird. Wenn du die GTX1080 net wirklich übertakten willst, kannsde auch eine 1070Ti nehmen, die nicht wirklich viel langsamer, aber dafür um einiges günstiger ist.

Verak schrieb:
@Gemuesesuppe - kannst dich ja mal bei Geizhals durch die jeweiligen Kategorien durchklicken und schauen was im Filter unter Beliebtheit/Zugriffe am meisten geklickt und genommen wird. Wenn du die GTX1080 net wirklich übertakten willst, kannsde auch eine 1070Ti nehmen, die nicht wirklich viel langsamer, aber dafür um einiges günstiger ist.
Doch doch, übertakten möchte ich Prozessor sowie GPU. Als Prozessorkühlung habe ich eine EVGA CLC 240, die sollte für den Ryzen 2600 mit Übertaktung ausreichen, gell?

EDIT: und ich habe inzwischen übermäßig viele Listen bei Geizhals, das ist mit der Grund wieso ich wieder hier unterwegs bin :-D

• Gefällt mir
Ok dann nimm lieber eine GTX1080 wie von Palit ne Gamerock oder Zotac AMP, EVGA is au ok. Weil die 1070Ti laufen schon hart am Limit und ja die EVGA Pumpe sollte deinen Ryzen schon auf 4.2Ghz bekommen. Solltest halt net mehr wie 1.45v auf die CPU geben, bei max. 70°C

und nen Netzteil Straight Power von beQuiet oder nen Seasonic Gold mit 500w.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gemuesesuppe
Verak schrieb:
Ok dann nimm lieber eine GTX1080 wie von Palit ne Gamerock oder Zotac AMP, EVGA is au ok. Weil die 1070Ti laufen schon hart am Limit und ja die EVGA Pumpe sollte deinen Ryzen schon auf 4.2Ghz bekommen. Solltest halt net mehr wie 1.45v auf die CPU geben, bei max. 70°C

und nen Netzteil Straight Power von beQuiet oder nen Seasonic Gold mit 500w.
Netzteil ist auch schon gekauft, ein EVGA SuperNOVA 550 G3, 80 Plus GOLD 550W (das war alles in einem Bundle dabei)

ah ok, ja cool @Gemuesesuppe ansonsten noch ne normale sata ssd von Samsung oder Crucial. Keine M2 nehmen, außer du machst Bild oder Videobearbeitung und brauchst deshalb die schnellere ssd, aber für's gamen reicht ne sata vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Verak schrieb:
ah ok, ja cool @Gemuesesuppe ansonsten noch ne normale sata ssd von Samsung oder Crucial. Keine M2 nehmen, außer du machst Bild oder Videobearbeitung und brauchst deshalb die schnellere ssd, aber für's gamen reicht ne sata vollkommen.
Vielen Dank für deine Unterstützung

• Gefällt mir
nichts zu danken :daumen:

HisN schrieb:
Schau auf die Auslastung der Graka. Dann weißt Du es.
Graka zu 95% oder mehr ausgelastet: Graka-Limit
Graka weniger als 95% ausgelastet: CPU-Limit.

Hier zum Vergleich mein alter Haswell in 4K. Absolutes CPU-Limit. Die Graka langweilt sich einen ab.

Und jetzt rate mal woher ich weiß dass es für 144 FPS in etwa 4.5Ghz bei Intel braucht^^

Kann es sein, dass Du selbst kein PUBG spielst? Das mit den 100% GPU Auslastung ist ein PUBG Bug. Die GPU Auslastung liegt immer bei 95-100%, selbst im Menü, wo es nur 3 Grashalme zu sehen gibt.

Eine RX580 reicht bei mittleren Einstellungen für 100fps und mehr aus. Es kann aber Drops geben in de roten Zone oder bei Rauchgranaten.

4 Kerne über 3Ghz bei aktuellen CPUs sollte dafür auch reichen.

Ähm, das Video ist von mir, und ich sterbe da jämmerlich. Bin also bei weitem kein Pro, aber ein paar Runden hab ich schon geschafft. Und was ist daran schlimm wenn die Graka im Menü auf Last geht? Sehe den Zusammenhang nicht. Bei mir sind doch KEINE 100%, sonder eher 60-80, was ein ganz normale Zeichen für ein CPU Limit ist.

Zurück
Oben