• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Pugb Crashreport

Croftout90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.988
Hallo,

mein Pugb startet leider seit ca. März nach dem pugb-update auf meinem Hauptrechner nicht mehr.

Ich habe es schon zigmale neu installiert, dabei macht es keinen Untershied ob auf SSD oder HDD.
Auch habe ich mal die Übertacktung raus gemacht, auch ohne Erfolg.

Jedesmal wenn ich pubg starte stürzt es ab und gibt mir einen "Crashreport". Und wenn ich es 10 mal versuche und es mal klappt, stürzt es nach einem Match ab. Ich weiß dass mehrere dieses Problem haben.

Hat jemand evtl eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerAnimal90 schrieb:
Jedesmal wenn ich PUgb starte stürzt es ab und gibt mir einen "Clashreport".
und was steht da drin?

btw.

"pubg" und "crash report" ;)
 
Ich denke es wäre da sinnvoller, daß du dich mit dem speziellen Clashreport (wirklich Clashreport und nicht Crashreport???) an den pubg Support wendest.

Denn wir können da nur die Glaskugel polieren und meine ist leider mit Captain Jack Sparrow in der Karibik unterwegs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Fuck, scheiß Clash of Clans. Nimmt es nicht so genau, ich habe vorhin mitm Smartphone getippt.
Genau dieses Fenster kommt:
https://forums.playbattlegrounds.com/topic/176384-crash-for-new-pc/
Per Telefon werden die mir da genauso nichts sagen können.

Ich warte eigentlich bis einer den Thread hier liest, der dieses Problem auch hatte. Die Person könnte dann wissen, was zu tun wäre.
 
Na dann viel Glück. Das Fenster ist genau das was es heißt - ein Crashreport, den man dann wohl wahrscheinlich zusammen mit einigen Fehlerinfos und Crashdumps an die Entwickler senden kann. Der Grund für den Crash kann bei 1000 Leuten 1000 mal anders sein. Über den Fehler selbst sagt diese Meldung nämlich genau das aus: null, nada, nix. Dient nur für die Entwickler zum Daten sammeln um Bugs zu fixen.
 
Oder man liest den verlinkten Thread durch und findet dabei heraus, dass ggf auch ein detaillierter Report existiert.
There should be folders for each crash in this directory:

C:\Users\<your username>\AppData\Local\TslGame\Saved\Crashes



If you look into those folders you can find a file called: CrashContext.runtime-xml

You can open that file in notepad and check the <CrashReporterMessage> entry and with a little bit of luck it might have a clue about whats causing the crash.
 
ja ich habe mal auf Standard gesetzt und das hat leider nicht geholfen... Es ist davor schon im oc die ganze Zeit gelaufen... Das nervt echt, da ich pugb sehr mag und aufm Laptop mit 60 herzt macht das leider nicht so den Spaß wie auf dem großem Rechner.
Ergänzung ()

@Zensai leider finde ich es bei mir nicht... Bzw es gibt diesen Ordner iwie bei mir nicht.
 
Der ist versteckt. Einfach versteckte Ordner einblenden lassen oder oben in die Leiste AppData an den Pfad hängen

Wahlweise kannst du im Explorer auch einfach oben %localappdata% eintippen.
Dann landest du auch dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Zensai schrieb:
Der ist versteckt. Einfach versteckte Ordner einblenden lassen oder oben in die Leiste AppData an den Pfad hängen

Wahlweise kannst du im Explorer auch einfach oben %localappdata% eintippen.
Dann landest du auch dort.
Ok in diesem sind weitere Ordner mit dem Namen UE4CC-Windows-0A03EDBB4591D63F8A9268995EC19E64_0000. Die Nummer ist allerdings immer eine andere. Klicke ich dann in einen Ordner rein, sind 3 Dateien drinnen (siehe Anhang). Und bei jedem dieser Dinger habe iczh noch zusätzlich einen Screenshot gemacht. Kannst du was erkennen @Zensai ?
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2018.07.31 - 10.17.37.91.png
    Desktop Screenshot 2018.07.31 - 10.17.37.91.png
    112 KB · Aufrufe: 434
  • Desktop Screenshot 2018.07.31 - 10.21.43.06.png
    Desktop Screenshot 2018.07.31 - 10.21.43.06.png
    166,6 KB · Aufrufe: 450
  • Desktop Screenshot 2018.07.31 - 10.21.53.37.png
    Desktop Screenshot 2018.07.31 - 10.21.53.37.png
    125,4 KB · Aufrufe: 496
  • Desktop Screenshot 2018.07.31 - 10.22.00.63.png
    Desktop Screenshot 2018.07.31 - 10.22.00.63.png
    207 KB · Aufrufe: 472
Wenn man was findet dann in Crashreport.txt

Kopier ruhig mal den ganzen Inhalt als Code hier rein.
Ich bin zwar nicht so super darin, aber vielleicht fällt jemand anderem auch etwas auf
 
Habe ich doch im Screenshot:

[CrashReportClient]
bHideLogFilesOption=false
bIsAllowedToCloseWithoutSending=true
CrashConfigPurgeDays=2
 
Verdammt, falsch gelesen. Ich meine "CrashContext". Sorry
 
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<FGenericCrashContext>
<RuntimeProperties>
<CrashVersion>3</CrashVersion>
<CrashGUID>UE4CC-Windows-FD6056CD4BCDC37AB99144AFD5188EF1_0000</CrashGUID>
<ProcessId>7380</ProcessId>
<IsInternalBuild>false</IsInternalBuild>
<IsPerforceBuild>false</IsPerforceBuild>
<IsSourceDistribution>false</IsSourceDistribution>
<IsEnsure>false</IsEnsure>
<IsAssert>true</IsAssert>
<CrashType>Assert</CrashType>
<SecondsSinceStart>0</SecondsSinceStart>
<GameName>UE4-TslGame</GameName>
<ExecutableName>TslGame</ExecutableName>
<BuildConfiguration>Shipping</BuildConfiguration>
<GameSessionID></GameSessionID>
<PlatformName>WindowsNoEditor</PlatformName>
<PlatformNameIni>Windows</PlatformNameIni>
<EngineMode>Game</EngineMode>
<EngineModeEx>Unset</EngineModeEx>
<DeploymentName></DeploymentName>
<EngineVersion>4.16.3-0+++UE4+Release-4.16</EngineVersion>
<CommandLine>-LobbyUrl=https://prod-live-front.playbattlegrounds.com/index.html</CommandLine>
<LanguageLCID>1031</LanguageLCID>
<AppDefaultLocale>de-DE</AppDefaultLocale>
<BuildVersion>++UE4+Release-4.16-CL-0</BuildVersion>
<IsUE4Release>true</IsUE4Release>
<UserName></UserName>
<BaseDir>C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/PUBG/TslGame/Binaries/Win64/</BaseDir>
<RootDir>C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/PUBG/</RootDir>
<MachineId>BD43475A46B0CC58AE92C1909360A6FE</MachineId>
<LoginId>bd43475a46b0cc58ae92c1909360a6fe</LoginId>
<EpicAccountId>d15b4b8ae53241c8a4d106e90e617695</EpicAccountId>
<CallStack></CallStack>
<SourceContext></SourceContext>
<UserDescription></UserDescription>
<UserActivityHint></UserActivityHint>
<ErrorMessage>LowLevelFatalError [File:D:\wk\tsl-client-dev3-branch\build\UnrealEngine\Engine\Source\Runtime\CoreUObject\Private\Serialization\AsyncLoading.cpp] [Line: 1375] &nl;No outstanding IO, no nodes in the queue, yet we still have &apos;PackagesWithNodes&apos; in the graph.&nl;</ErrorMessage>
<CrashDumpMode>0</CrashDumpMode>
<CrashReporterMessage></CrashReporterMessage>
<Misc.NumberOfCores>6</Misc.NumberOfCores>
<Misc.NumberOfCoresIncludingHyperthreads>12</Misc.NumberOfCoresIncludingHyperthreads>
<Misc.Is64bitOperatingSystem>1</Misc.Is64bitOperatingSystem>
<Misc.CPUVendor>AuthenticAMD</Misc.CPUVendor>
<Misc.CPUBrand>AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor </Misc.CPUBrand>
<Misc.PrimaryGPUBrand>NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB</Misc.PrimaryGPUBrand>
<Misc.OSVersionMajor>Windows 10</Misc.OSVersionMajor>
<Misc.OSVersionMinor></Misc.OSVersionMinor>
<MemoryStats.TotalPhysical>17124622336</MemoryStats.TotalPhysical>
<MemoryStats.TotalVirtual>140737488224256</MemoryStats.TotalVirtual>
<MemoryStats.PageSize>4096</MemoryStats.PageSize>
<MemoryStats.TotalPhysicalGB>16</MemoryStats.TotalPhysicalGB>
<MemoryStats.AvailablePhysical>11156516864</MemoryStats.AvailablePhysical>
<MemoryStats.AvailableVirtual>140735374376960</MemoryStats.AvailableVirtual>
<MemoryStats.UsedPhysical>756568064</MemoryStats.UsedPhysical>
<MemoryStats.PeakUsedPhysical>1559638016</MemoryStats.PeakUsedPhysical>
<MemoryStats.UsedVirtual>1149169664</MemoryStats.UsedVirtual>
<MemoryStats.PeakUsedVirtual>1955094528</MemoryStats.PeakUsedVirtual>
<MemoryStats.bIsOOM>0</MemoryStats.bIsOOM>
<MemoryStats.OOMAllocationSize>0</MemoryStats.OOMAllocationSize>
<MemoryStats.OOMAllocationAlignment>0</MemoryStats.OOMAllocationAlignment>
</RuntimeProperties>
<PlatformProperties>
<PlatformIsRunningWindows>1</PlatformIsRunningWindows>
<PlatformCallbackResult>0</PlatformCallbackResult>
</PlatformProperties>
</FGenericCrashContext>
 
Als ob sich das jetzt wirklich jemand von uns reinzieht oder da die Lösung für hat. Nochmal: das ist ein Fall für den PubG Support!
 
Naja ich hab ja danach gefragt.
Ich habs gelesen aber man sieht nur dass die Engine crashed. Mehr seh ich auch nicht.
Da musst du uns Pubg Forum oder zum Support.
Da hat @Ltcrusher schon recht.
 
Ok. Joa muss ich wohl so machen. Dachte nur, dass evtl jeder eine Lösung hat ^^
@Zensai aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe.
 
Hey Leute....

Also Pugb funktioniert wieder...
Es war tatsächlich die Übertacktung... @immortuos wie du gesagt hast.
 
Zurück
Oben