Pure Power 11 300 Watt NT ausreichend für Asus GTX1060 OC 3 GB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Extra

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.035
Moin!

Ich habe mal eine Frage zu folgender Kombination:

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-300w-atx-2-4-bn290-a1910188.html?hloc=de

https://geizhals.de/asus-dual-geforce-gtx-1060-oc-90yv09x3-m0na00-a1489420.html?hloc=de

Kann man das Netzteil so nehmen, wenn der Rest des Systems ein Standard-Office Rechner mit Haswell i3, 8 GB und 240er SSD sowie einer 1 TB 3,5" HDD ist? Beide Teile (NT und GraKa) sind vorhanden und ich möchte nur wissen, ob das mit dem 300 Watt NT noch so klappt oder ob in der Kombination das NT etwas "knapp" ist?

Die GraKa hat nur einen einfachen 6-PIN Stromanschluss.

LG
 
Es gibt zwar einen Sammelthread, reicht aber aus.
Wobei ich dir dringend rate keine 3GB Karte mehr zu kaufen, ohne genauer zu wissen was du spielen willst.

Da du scheinbar die Karte schon hast, erübrigt sich mein 2. Kommentar.
 
Die Karte ist komplett überteuert.

Ansonsten gemäss AlanK vorgehen:-) Da gibt es diverse andere Punkte,die man auch noch berücksichtigen sollte (Gehäuse, usw.)
 
Ist etwas knapp kalkuliert, sollte aber funktionieren, so lange du nicht übertaktest.
Falls der Rechner unter Last plötzlich ohne Vorwarnung ausgehen sollte weißt du, dass das Netzteil doch zu schwach war :D.
 
Die Karte ist vorhanden. Die habe ich mal vor etwa 7 oder 8 Monaten bei Saturn für 99 Euro gekauft. Dafür war sie ok, denke ich. Mir geht es um das Netzteil, das in dem Office PC werkelt, in dem diese Karte nun eingesetzt werden soll. Sie ist nämlich im Rahmen einer Aufrüstung eines anderen PCs übrig, der ein dickeres NT hat, und soll nun in dem alten Office Rechner eingesetzt werden. Dieser verfügt eben über dieses besagte NT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben