News pureSilicon präsentiert SSD mit 1 TB

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Bislang galten Solid State Drives als sehr schnelle Massenspeicher, die im Vergleich zu herkömmlichen aktuellen Festplatten jedoch meist eine relativ geringe Kapazität besitzen. Mit der neuen „Nitro“-Serie von der Firma pureSilicon soll sich dies jetzt ändern.

Zur News: pureSilicon präsentiert SSD mit 1 TB
 
Was sie wohl kosten wird?.....

Laut daten nen ganz Großes stück ;)


@Big Baby Jesus

Dachte ich mir auch :D
 
Einfach nur geil was da so rauskommt bei den SSDs. Wenn die da auf 3,5" mal gehen hama bald 5 TB SSDs.

Warum brauchen die Hersteller bei HDDs so lange um auf im moment 2 TB zu kommen?
Aber die SSD Hersteller schaffens innerhalb von 5 Jahren(Beginn des USB Stick hypes) von einigen MB auf 1 TB und Geschwindigkeiten von denen jeder Träumt.

Kann mir das bitte jemand erklären.
 
Warum werden diese ganzen neuen SSDs erst im dritten Quartal verfügbar, wenn die jetzt schon vorgestellt werden?
 
Ich persönlich finde nur die Lese- und Schreibraten so erstaunlich...

Habe mir selbst erst vor kurzen eine 30 GB SSD mit 175 im lesen und 95 im schreiben und mit einer Zugriffszeit von 0,2 Millisekunden gekauft.

Ich bin von dem Leistungszuwachs wirklich erstaunt, aber mit einer SSD von diesem Kaliber.... Da ist meine neue Anschaffung ja nichts dagegen.

Bin mal gespannt wie sich der Markt für SSD´s in nächster Zeit entwickeln wird.

mfg Nudelsalat
 
10K Schreiboperationen bei MLC Speicher? Das glauben die doch selbst nicht, wenn bisherige MLC SSDs nicht einmal 10 geschafft haben.
 
Hoffentlich orientieren die sich nicht an den Gb/€ von Mtron... Für das Geld könnte man dann auch einen Kleinwagen kaufen. Für einen HTPC sicher traumhaft, ganz ohne Geräusche als Datenplatte eine SSD :freak:
 
Wie schnell wohl der Boot von Windows Passiert?.... :D Der name "Nitro" ist für das ding wie geschaffen ;)
 
Is ja saugeil, wenn des so weiter geht werden die SSD's ja in naher Zukunft recht günstig und vorallem bezahlbar
 
ich seh schon, das sterben der SATA Hdds hat bereits begonnen, auch wenns nur sehr langsam ist.
 
Ist "Sustained Write" mit Random Write vergleichbar? Find auf die schnelle keine Googlelinks.

E: Wörterbuch reicht auch, Sustained heißt soviel wie dauerhaft oder ununterbrochen.
 
Ich hoffe nur das das die Preise von den SSD schnell sinkt weil es einfach zurzeit nicht leistbar ist sich so ein kleine SSD zu kaufen und jetzt kommt im dritten Quartal so ein großer hoffe nicht das der ein kleines Vermögen kostet.
 
andr_gin schrieb:
10K Schreiboperationen bei MLC Speicher? Das glauben die doch selbst nicht, wenn bisherige MLC SSDs nicht einmal 10 geschafft haben.

Wo steht hier was von MLC?
Überhaupt wollte ich fragen, ob das MLC oder SLC -Chips sind...
 
Wird ja auch endlich Zeit ;)

So wie 2008 die ersten SSD's auf den Markt gekommen sind, so werden sie 2009 bezahlbar werden und 2010 dann auch akzeptable Größen zu einem akzeptablen Preis bieten können ;)
Ich verstehe jedoch nicht, warum die nicht einfach die SSD's im 3,5 Zoll Format und evtl höher machen. Somit könnten sie auch mehr Speicherchips einbauen können.
 
wow! bald ist die CPU wieder der Flaschenhals nichmehr der langzeitspeicher :D

weiter so !!!
 
Zurück
Oben