Kurt Willibald
Ensign
Hallo alle zusammen!
Mein System:
Prozessor: IntelCeleron 346
Mainboard: Fujitsu-Siemens D 1961-A
Grafikkarte: ATI 9550 SE 128MB
Arbeitsspeicher: 1024MB DDRAM (2x 512MB)
Netzteil: IT ATX 350W
Festplatte: 160GB HDD 8MB
Laufwerke: DVD-RW 16x DL + DVD ROM
10/100 Lan & Sound o.B.
33 in 1 Cardreader
Also mein Problem ist:
Ich bin gerade dabei einen Film für meinen Ipod umzuwandeln (das fällt wohl unter Videobearbeitung) und meine CPU fährt auf dauerhaften 100% Auslastung bei 3.07GHz.
Jetzt hab ich noch angefangen, mit Itunes Musik zu Konvertieren, und wenn ich NUR Konvertiere, fährt er auch auf dauerhaften 100%. Jetzt mach ich beides, und auserdem noch meinen Arbeitsplatz offen, icq und word.
Und ganz ehrlich glaube ich, das ich eine neue CPU brauche.
Ich wollte mir sowieso irgenwann einen neuen PC kaufen den ich dann auch viel zum spielen nutzen werde, da mein alter... Naja.
Wollte allerdings noch ein weilchen warten.
Jetzt will ich wissen, ob es Sinn macht, jetzt schon den Q6600 zu kaufen und auf das Board drauf zu setzten. Und geht das überhaupt? Also den richtigen Sockel hat es auf jeden Fall.
PS: Das ist ein Vertig PC aus dem "Norma" (peinlich, peinlich
)
Danke für eure Hilfe
mfg
Rödi
Mein System:
Prozessor: IntelCeleron 346
Mainboard: Fujitsu-Siemens D 1961-A
Grafikkarte: ATI 9550 SE 128MB
Arbeitsspeicher: 1024MB DDRAM (2x 512MB)
Netzteil: IT ATX 350W
Festplatte: 160GB HDD 8MB
Laufwerke: DVD-RW 16x DL + DVD ROM
10/100 Lan & Sound o.B.
33 in 1 Cardreader
Also mein Problem ist:
Ich bin gerade dabei einen Film für meinen Ipod umzuwandeln (das fällt wohl unter Videobearbeitung) und meine CPU fährt auf dauerhaften 100% Auslastung bei 3.07GHz.
Jetzt hab ich noch angefangen, mit Itunes Musik zu Konvertieren, und wenn ich NUR Konvertiere, fährt er auch auf dauerhaften 100%. Jetzt mach ich beides, und auserdem noch meinen Arbeitsplatz offen, icq und word.
Und ganz ehrlich glaube ich, das ich eine neue CPU brauche.
Ich wollte mir sowieso irgenwann einen neuen PC kaufen den ich dann auch viel zum spielen nutzen werde, da mein alter... Naja.
Wollte allerdings noch ein weilchen warten.
Jetzt will ich wissen, ob es Sinn macht, jetzt schon den Q6600 zu kaufen und auf das Board drauf zu setzten. Und geht das überhaupt? Also den richtigen Sockel hat es auf jeden Fall.
PS: Das ist ein Vertig PC aus dem "Norma" (peinlich, peinlich
Danke für eure Hilfe
mfg
Rödi