Q6600 Delid?

dima5991

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
310
Mal so ne behinderte Frage. Kann man nen Q6600 köpfen? Ich hab halt ein mATX Board hier und der 775 Kühler ist kacke, da dachte ich mir n Delid wäre ja perfekt.

Lg
 
Nein. ist verlötet
 
Der sollte mit nem guten kühler ohne köpfen locker 3GHZ schaffen... ist aber uach nicht mehr state of the art wenn du damit rendern oder spielen willst. für ältere sachen oder wo es nicht so viel cpu power benötigt völlig ausreichend... ich glaube man kann ihn köpfen
 
@Lübke gute Frage
Ergänzung ()

@computerbaserer wie haben sich die Temperaturen verbessert? Was für eine Kühlung hattest du?
Ergänzung ()

@Qarrr ja ich weiß was AiO heißt, aber wie kam er auf Aio?
 
külung war nix dolles , irgendsoein billiger luftkühler , kaum besser als stock.
die temps sind unter load glaub ich so ca 15-20 gedropt, ich hatte aber auch den ihs weggelassen :-))
 
Wir sprechen von einem Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 !?
 
Kann mir das mal jemand mit dem Stepping erklären? :D
 
Viel Spaß beim "köpfen". Meiner Info nach ist das Teil verlötet... Finde auch nichts Gegenteiliges im Netz...!?
 
B3 und G0 waren aber beide definitiv verlötet. Ich weis nicht was hier geköpft wurde. Das ist bei verlöteten CPUs zwar auch mit Aufwand möglich aber relativ sinnlos. B3s gehen eigentlich auch relativ gut. benötigen aber mehr Spannung und werden dementsprechend auch wärmer.
 
tsja ,stepping war g0. also ich habe das ding gut abbekommen, egal ob verlötet oder nicht..mehr kann ich dazu nicht sagen
 
Zurück
Oben