Q6600 mit P5N-E SLI funktioniert nicht

mazearama

Newbie
Hallo!

Hab mir folgendes zugelegt:

Intel Core2 Quad Q6600 boxed
Asus P5N-E SLI
Leadtek 512 MB 8800 GTS
2GB DDR"RAM Corsair TwinX 6400
250GB Samsung SpinPoint HD250H
AXP Simple Power 500 Watt AT

Wenn ich nun den Rechner starte komme ich nicht ins BIOs rein. Der Rechner fährt zwar erstmal hoch (Graka und Lüfter erst schnell dann wieder normal), wenn jedoch das Bild kommt wo dann "Asus P5N-E SLi" steht kann man nur noch versuchen das BIOs zu starten, aber außer der nachricht, das geladen wird, passiert weiter nichts.

Die Komponenten wurden quasi alle schon in anderen Rechnern getestet und dort funktionieren RAM, Prozessor, GraKa und DVD-Laufwerk. Das Mainboard habe ich auch schon einmal ausgetauscht.

Koönnte mir evtl jemand weiterhelfen? ab keine Ahnung mehr worans noch liegen könnte und muss das ding sonst bald ungenutzt zurücksenden.....

Vielen dank schonmal, mazearama

Das kann ich mir garnicht vorstellen, dass es am Prozessor liegt.

Ich hatte das Board auch und habs wegen so einigen Problemen (schlechtes Overclocking, miese Ramerkennung und -unterstützung, mangelnde Stabilität) durch ein Neo2-FR mit Intel-Chipsatz ersetzt.

Also der Q6600 ging selbst mit dem ausgeliefertem Bios einwandfrei (bei mir!), vielleicht solltest du das Bios mal updaten, eventuell wird er dann auch erst richtig erkannt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also wenns an der cpu liegen sollte müsst sicher auch was wie "cpu failure" stehen

Wenns am CPU liegen würde würde er bestimmt nichmal ein Bild zeigen können.

Ich denke mal das der Computer nicht stail ist, weil vllt der CPU nicht erkant wird, und evtl zu wenig Vcore hat. Oder das gleiche beim RAM.

Also mein E6550 hatte die Probleme damit und meine Corsair XMS2 DDR2-800 (1,9v 5-5-5-12) auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
... versuch den Rechner mit nur einem Riegel zu starten. Wegen des Bios, geh mal auf die ASUS Website. Denke aber, dass dein Bios aktuell genug ist.

Gruß
Nic

Zurück
Oben