qdsl/quake/routing

Elektra

Newbie
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2
hallo zusammen,

ich habe ein wirklich grosses und seltenes problem. vorab, ihr seit meine letzte hoffnung. da ich schon in anderen foren versucht habe, eine antwort bzw. lösung auf mein problem zu erhalten, was aber leider nicht gelang.
so, nun zu meinem problem. ich habe zwei rechner, die über qdsl (mit zwei netzwerkkarten) verbunden sind. mit beiden rechner komm ich ins internet, jedoch kann ich nur mit einem (übers netz) quake spielen. der zweite, kann leider auf keinem server connecten, da er diese nicht findet. (quake benützt udp/ip-protokoll)
wer kann mir helfen? weiss nicht mehr weiter!!!! :(

eure unter entzugserscheinungen leidende

elektra
 
U

Unregistered

Gast
was benutzt du um den 2. rechner online zu bekommen?....
bestimmt kein nat...da würde es ja gehen....
wenn du einen proxy hast mußt mal guckn ob du auch einen socksproxy hast....
weil quake kann über socks connecten....
mußte bloß einstellen in der q3config
net_socksenaleld = 1
net_socksserver = "serveraddr"

der einzige hagen ist das die beiten computer komischer weiße nichtauf dem selben quakeserver spielen können....
aber mit wenn du und der andere computer auf verschiedenen servern spielst gehts
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Probleme mit Q3 und einem Router gab es auch hier. Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, aber einen Blick ist der Thread bestimmt wert.

Viel Glück bei der Problemlösung. :)
 

Elektra

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2
erstmal vielen dank für eure antworten. :)
seit gestern ist mein problem gelöst *freu*. habe es mit win-proxy hin bekommen.

wünsche euch allen ein schönes neues jahr.


eure elektra
 
Top