News QSC verdoppelt DSL-Upstream auf 512 kbit/s

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Eine echt positive Überraschung gab es heute morgen für alle QSC-Kunden, denn der Provider verdoppelt die Upstream-Bandbreite aller „Q-DSL Home-Zugänge“ ohne Mehrkosten auf 512 kbit/s. Die Umstellung erfolgt automatisch zum 01.06.2004, 10 Uhr und steht somit seit 30 Minuten unmittelbar nach erneutem Verbindungsaufbau bereit.

Zur News: QSC verdoppelt DSL-Upstream auf 512 kbit/s
 
wie geil ist denn das?
will ich auch! 128kbit upload sind mir da viel zu wenig! Mit 512kbit kann man ja schon fast einen eigenen webserver aufbauen!
 
Hoi, hab ich gar nicht gemerkt. Muss heut abend erstmal 'nen Speedtest machen.

@Alpha 1024/512 kosten zum Studententarif 49€, die Einrichtungsgebühr beträgt nochmal ca. 150€, allerdings bietet QSC alle paar Monate eine Aktion an, bei der diese entfällt.
 
Kann die Umschaltung auch bestätigen. Von ehemals ca. 18KByte/Sek auf 37KByte/Sek angestiegener Upload.

@Nelson

Dank der fehlenden Zwangstrennung durchaus leicht zu realisiseren.

@[AlphaRC]Eraser

Auf der Webseite stehen noch die alten Daten. Ich weiß nicht, ob Neuanschlüsse auch den erweiterten Upload bekommen.
Die Seite ist ja momentan down. Scheint wohl mehrere zu interessieren.

Ne Flat mit 1024/256 (bzw. 512) kostet für Studenten 49, für alle anderen 59€ pro Monat. Inbegriffen sind Anschlußkosten. Es fallen also keine weiteren Gebühren für nen T-DSL-Anschluß oder nen T-Net/T-ISDN-Anschluß an. Den braucht man dafür nicht.

Bis denne!

EDIT: Mist! Zu langsam und die Einrichtungsgebühr vergessen! :D Aber die fällt u.U. wirklich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach genial !! Ich bin heute morgen fast vom Hocker gefallen als ich die Email von QSC erhalten habe. Der Upload ist einfach fantastisch :D .

Hätte nie gedacht das sich endlich was bei QSC tut.
 
ach je,wie toll.das ist nun wirklich kein verdienst !
das bekommt man selbst bei der teledumm.......... :p
 
Bazillus schrieb:
ach je,wie toll.das ist nun wirklich kein verdienst !
das bekommt man selbst bei der teledumm.......... :p

Bei der Telekom gibts keine 512kbit Upload!
Wer Flat nutzt kriegt da nur 192kbit max. nur wer keinen Flat Tarif hat, kann bis 384kbit beantragen, muß aber dafür deftig zahlen.

EDIT:
"T-Com: Upstream-Erhöhung auf 512 kBit/s für T-DSL 3000
Neue Upstream-Option soll ab Juli für Privatkunden erhältlich sein"

Aber nicht für Flat-Tarife
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein echter Mehrwert (besser als mehr Downstream), hoffentlich ziehen die anderen Anbieter auch nach.
 
Als Kunde seit August 2001 war Ich schon dabei, Anbieter zuwechseln. Hab schon Angebote bei Teledoof und Broadnet rumgeschaut. Jetzt bleibe ich wohl noch für ne Weile.
Keep it up.
 
ich hab grad gesehen, dass die anschlussgebühr geringer ist, wenn man einen längerfristigen vertrag unterschreibt. und beim schülertarif sogar wegfällt, wenn man einen 2 jahresvertrag macht.

wenn ich mir das so überlege, wäre q-dsl dann ja nur 3€ teurer im monat als t-dsl mit der t-online flat.

aber bei mir ist es nicht verfügbar, also arschkarte :(
 
Versatel NoLimit*
> 20,- Euro mtl. Gesprächsguthaben*
> bis zu 2.048 kbit/s Downstream
> bis zu 256 kbit/s Upstream
> Modem und Splitter inkl.
> ISDN-Anschluss/DSL-Zugang
> DSL-Flatrate


49,-*

Euro / Monat


das gefällt mir ziemlich gut / preis/leistung ;)

da zahlen ja schon einige als grundgebühr 60 euro !"
zb 30 euro bei der telekom dann noch ca 15 euro fürs festnetz telefon !
nie wieder telekom !
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! Hätt auch ned gedacht das sich Qdsl irgendwie nochma rührt :D :p ahh *froi*
 
Das ist doch immer noch zu wenig. Wenn ich an die Japaner oder Schweden denke mit mehrern MBit Upload oder nur in Belgien.

Wie in Deutschland werden echt nur abgezockt. Ich bin froh, dass endlich 0,5 MBit Upload da ist, aber Teledoof gibt gerademal 10 % vom Download als Upload! Sauerei ist das!
 
Sollte die bei T-Com auch mal machen aber eigentlich ist das ja von QSC schon pflicht bei den Preisen.
 
Neu für alle Q-DSL home Kunden: 512 kbit/s* Upload kostenlos!

Doppelte Leistung - gleicher Preis!
Ab sofort stehen allen Neu- und Bestandskunden der Q-DSL home Produkte im Upload superschnelle 512 kbit/s* statt bisher 256 kbit/s* bereit.


^^
 
Vor allem isses bei QSC nicht son Hickhack mit der Umstellung wie bei der Telekom. Man bekommt ne Mail und während man die liest hat man schon die höhere Bandbreite.
 
Zurück
Oben